abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schwankender Down- und Upload Geschwindigkeit und langsamer Ping
OlliKüste
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit mehr als 14 Tagen stark schwankende Up- und Download Leistungen und eine sehr langsame Ping Zeit. Ich mache fast stündlich Speedtest und bekomme Ergebnisse von 0 bis 450 beim Download/ 0 bis 45 beim Upload und 0,9 bis 450 ms bei der Latenzzeit. Ich starte das Modem mehrmals täglich und habe alle nur mögliche selbst geprüft, ob irdenwo Fehler in meinem System sind. Ich habe bereits 3x bei VORDAFONE angerufen und außer Leitungstest und Datenvolumen fürs Handy hat es nichts gebracht. Es sei keine Hilfe möglich, das Ticket ist geparkt. Es kann kein Techniker geschickt werden und ein Modem kann auch nicht geschickt werden. Auf meine Frage, wie oft ich anrufen muss, damit mir geholfen wird, gab es keine Antwort. Ich solle mein Vertragsservice anrufen und ein neues Modem anfragen. Das hat alles nichts mit der Behebung des Problems zu tun. Ich bin leider tief enttäuscht und bin gespannt, was passiert. Habe aus Frust, alles gekündigt. Mein Problem scheint Niemanden bei VODAFONE zu interessieren.

2 Antworten 2
ThomasLichterfe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Geht mir ähnlich. Bei uns hat sich anscheinend seit Februar etwas geändert. Die bestellte Bandbreite erreiche ich nur noch selten. Vor allem Abends bricht es völlig zusammen. Das Problem ist nur, ich habe keine Alternative bzw. dann halt gar kein Internet. Ob das so im Sinne des Erfinders ist kann ich mir nicht vorstellen.

Bei uns gehts um das Gebiet Berlin Lichterfelde Schweizer Viertel. Eine qualifizierte Fehlersuche - nein nicht bei mir zu Hause...- wäre schön.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OlliKüste,

 

stark schwankend heißt unabhängig von der Tageszeit? Ergänze bitte noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!