abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schwankenden Download-Bandbreiten bei 200 Mbps Vertrag (VKD)
csm66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, habe vor allem nach der Großstörung am 7.12. sehr schwankende Downloadbandbreiten zwischen 10 und 150 Mpbs.Hatte ich auch vorher schon immer mal wieder, aber in den letzten Wochen eigentlich stabil 200 Mpbs.

Die Kanalstatistik der Fritzbox 6490 zeigt folgende Infos (siehe PDF). Speziell die oberen Kanäle bringen permanent Fehler. Ist der Wechsel der Modulation ab Kanal 13 normal? Upload ist ok.

Bin am Überlegen, ob ich auf 100 Mpbs zurückgehe. Würden dann die oberen Kanäle wegfallen und hätte sich das Thema dann vermutlich erledigt? Habe noch kein Ticket bei Vodafone aufgemacht, habe eine eigene Fritzbox, vermute VKD würde dann erstmal darauf bestehen, den Kabelrouter von Vodafone einzusetzen.

Hat jemand ein paar Ideen, was sinnvoll ist?

 

Danke.

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@csm66

 

schrieb: Ist der Wechsel der Modulation ab Kanal 13 normal?  Ja.

            Würden dann die oberen Kanäle wegfallen und hätte sich das Thema dann vermutlich erledigt?  Nein.

           Habe noch kein Ticket bei Vodafone aufgemacht, habe eine eigene Fritzbox, vermute VKD würde dann   erstmal darauf bestehen, den Kabelrouter von Vodafone einzusetzen. Ja.

 

Gruss

 

Methusalem1