abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schwankende Uploadwerte/Modulation
mafia1930v2
Digitalisierer
Digitalisierer

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 400/50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafon Station
  • Welcher Fehler tritt auf? Schwankende Modulation auf 2 Kanälen (zwischen QPSK und Qam64), Schwankende Uploadwerte (zwischen 5 und 50 Mbps)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Das Problem wurde am 25.04 gemeldet und am 08.05 behoben. Seit einigen Tagen tritt das gleiche Problem auf. 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
  • https://imgur.com/a/B0N34Ev
11 Antworten 11
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Kundendaten wurden geschickt.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mafia1930v2,

 

hier ist ein Rückwegstörer aktiv. Ich habe die Kollegen der Fachabteilung kontaktiert. Sie werden die weiteren Schritte in die Wege leiten.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es ist auf jeden Fall eine Verbesserung zu sehen, aber abends und nachts bleibt das Problem bestehen. Zu anderen Tageszeiten funktioniert alles, wie es funktionieren soll.

https://imgur.com/a/O2Jwlpq

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Störer tritt kaum noch auf, gehts evtl? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Störer tritt immer abends auf. 

https://imgur.com/a/obFpr2g

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi mafia1930v2,

 

ich habe gerade einen neuen Auftrag erstellt, damit herausgefunden werden kann, woher der Störer kommt.

 

Aktuell scheint der Störer nicht nur am Abend aufzutreten.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Störungsticket wurde abgeschlossen. Die Störung wurde nicht beseitigt. Dies passiert zum 5. Mal? Wird es eine endgültige Lösung geben?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi mafia1930v2,

 

ich habe den Auftrag gerade wieder eröffnet. Entschuldige bitte wenn dieser wiederholt geschlossen wurde, jedoch scheint der Störer nicht dauerhaft aktiv zu sein.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!