Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Schwankende Upload Geschwindigkeit
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Highspeed-Klicker

Bei der Modulation hat sich der Wert beim 4. Kanal auf 16QAM geändert, vorher war er bei 8 QAM.

 

Speedtest.JPGUpstream.JPGBeim Speedtest komme ich aber immer noch auf die schlechten Upload Werte.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

 

Speedtest.JPGJetzt zum Abend hin wird der Upload sogar noch langsamer.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Kingiron,

 

es liegt auch eine Fehlerrate auf den Upstreams. Dies müssen sich die Kollegen aus der Technik anschauen. Dadurch ist die Datenrate zum Teil so niedrig.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Speedtest heute um 19:45 Uhr.

 

Speedtest.JPGUpstream Kanäle.JPGModulationswerte auch von heute 19:45 Uhr.

Es tut sich etwas bei den Modulationswerten, ist aber noch nicht optimal.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

 

upstream kanäle 2.JPGKanal 1 ist jetzt auf 64QAM , da hat sich jetzt schonmal etwas getan.

Die anderen Kanäle sind leider immer noch auf einer niedrigen Modulation.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

 

Upstream Kanäle.JPGSo sehen die Upstream Kanäle heute abend, stand jetzt, aus.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Kingiron,

 

der Prüfauftrag ist noch offen. Du wirst per SMS benachrichtigt, sobald der Fehler behoben wurde.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Habe heute die Nachtricht bekommen das die Netzstörung behoben wurde.

Die Modulation sieht aufjedenfall vernünftig aus und im Speedtest komme ich auch wieder auf 48 - 49 Mbit/s .

Werde das natürlich weiterhin im Auge behalten und abweichungen dann wieder hier reinposten.

Erstmal danke an dieser Stelle für die schnelle Behebung der Störung und einen guten Rutsch ins Jahr 2020. Smiley (fröhlich)

 

Upstream.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Kingiron,

 

das sieht wirklich schon besser aus. Beobachte es bitte weiter.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Nach der heutigen Beobachtung (04.01.20 um 19:25) sieht es wieder schlechter aus.

 

Upstream.JPGICh glaube da müsste nochmal nachgeschaut werden. Smiley (traurig)

 

 

Mehr anzeigen