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Lösung
am 09.12.2019 20:08
Einen schönen guten Abend,
Vertrag: Internet+Telefon 200 Cable
Router: Sagemcom Fast 5460 (Leihgerät)
Fehler: Seitdem ich den Upload-Boost auf 50 Mbit/s hinzugebucht habe, das war vor ca. einem Monat, habe ich eine extrem schwankende Upload-Geschwindigkeit, er schwankt immer so von 14 Mbit/s - 30 Mbit/s (siehe Bild vom 09.12.19 um 19:30Uhr).
Der Router ist mit LAN-Kabel verbunden, ich benutze den Firefox Browser und Windows 10 .
Es wurden bislang noch keine Maßnahmen durchgeführt, weil die Störungshotline via WhatsApp nicht erreichbar ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.01.2020 20:14
Die Modulation scheint von Uhrzeit zu Uhrzeit zu schwanken, vorhin war wohl noch alles okay, jetzt nicht mehr.
Stand 20:13 Uhr
am 17.01.2020 21:40
Servus Kingiron,
kannst Du das bitte auch Morgen noch beobachten und schauen wie sich die Modulation da verhält?
Bisher scheint die Störung ja eher am Abend aufzutreten, jetzt wäre es noch gut zu wissen wie es am Wochenende ausschaut.
Viele Grüße Martin
am 17.01.2020 21:45
Ich arbeite morgen nochmal bis 18 Uhr , werde mich dann aber am abend nochmal diesbezüglich melden. 🙂
am 19.01.2020 16:13
Habe mir das heute nochmal genauer angesehen, also bis zu einer gewissen Uhrzeit, vormittags, ist die Modulation optimal bei 64QAM.
Jetzt gegen abend wird die etwas schlechter. (Siehe Bild)
am 19.01.2020 20:21
Stand: 20:21 Uhr
am 20.01.2020 15:02
Hallo Kingiron,
ich habe den Auftrag gerade nochmal an die Kollegen gegeben.
Die schauen sich das nochmal genauer an.
Viele Grüße Martin
am 22.01.2020 18:27
Ist momentan noch ein Störungsticket offen?
Ich sehe unter "Mein Störungsticket" nur das letzte Ticket welches abgeschlossen wurde.
Upload hat sich immer noch nicht gebesser und schwankt stark, besonders halt abends.
am 23.01.2020 19:50
Hi,
es konnte im Netz kein Störer gefunden werden. Aktuell sieht es danach aus, dass Dein Anschluss den Störer selbst verursacht und das würde ich gerne durch einen Techniker vor Ort überprüfen lassen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
VG Wallace
am 23.01.2020 20:21
Schönen guten Abend,
mit einem Technikertermin vor Ort wäre ich einverstanden.
Nächste Woche Mittwoch würde mir passen, da habe ich frei und kann dem Techniker vor Ort alles weitere zeigen.
am 23.01.2020 21:34
Hey,
der Techniker wird sich bald bei Dir melden, um einen Termin zu vereinbaren.
VG Wallace