abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schwankende Upload Geschwindigkeit
Kingiron
Netz-Profi
Netz-Profi

Einen schönen guten Abend,

 

Vertrag: Internet+Telefon 200 Cable

Router: Sagemcom Fast 5460 (Leihgerät)

Fehler: Seitdem ich den Upload-Boost auf 50 Mbit/s hinzugebucht habe, das war vor ca. einem Monat, habe ich eine extrem schwankende Upload-Geschwindigkeit, er schwankt immer so von 14 Mbit/s - 30 Mbit/s (siehe Bild vom 09.12.19 um 19:30Uhr).

Der Router ist mit LAN-Kabel verbunden, ich benutze den Firefox Browser und Windows 10 .

Es wurden bislang noch keine Maßnahmen durchgeführt, weil die Störungshotline via WhatsApp nicht erreichbar ist.

78574217_2612641322152498_3572799769589841920_n.jpg

51 Antworten 51

Die Modulation scheint von Uhrzeit zu Uhrzeit zu schwanken, vorhin war wohl noch alles okay, jetzt nicht mehr.

 

Upstream2.JPGStand 20:13 Uhr

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Servus Kingiron,

 

kannst Du das bitte auch Morgen noch beobachten und schauen wie sich die Modulation da verhält?

 

Bisher scheint die Störung ja eher am Abend aufzutreten, jetzt wäre es noch gut zu wissen wie es am Wochenende ausschaut.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich arbeite morgen nochmal bis 18 Uhr , werde mich dann aber am abend nochmal diesbezüglich melden. 🙂

Habe mir das heute nochmal genauer angesehen, also bis zu einer gewissen Uhrzeit, vormittags, ist die Modulation optimal bei 64QAM.

 

Upstream.JPGJetzt gegen abend wird die etwas schlechter. (Siehe Bild)

 

Upstream 2.JPGStand: 20:21 Uhr

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kingiron,

 

ich habe den Auftrag gerade nochmal an die Kollegen gegeben.

Die schauen sich das nochmal genauer an.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist momentan noch ein Störungsticket offen?

Ich sehe unter "Mein Störungsticket" nur das letzte Ticket welches abgeschlossen wurde.

Upload hat sich immer noch nicht gebesser und schwankt stark, besonders halt abends.

 

Upstream.JPG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

es konnte im Netz kein Störer gefunden werden. Aktuell sieht es danach aus, dass Dein Anschluss den Störer selbst verursacht und das würde ich gerne durch einen Techniker vor Ort überprüfen lassen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Schönen guten Abend,

 

mit einem Technikertermin vor Ort wäre ich einverstanden.

Nächste Woche Mittwoch würde mir passen, da habe ich frei und kann dem Techniker vor Ort alles weitere zeigen.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker wird sich bald bei Dir melden, um einen Termin zu vereinbaren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!