abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schwankende Upload Geschwindigkeit
Kingiron
Netz-Profi
Netz-Profi

Einen schönen guten Abend,

 

Vertrag: Internet+Telefon 200 Cable

Router: Sagemcom Fast 5460 (Leihgerät)

Fehler: Seitdem ich den Upload-Boost auf 50 Mbit/s hinzugebucht habe, das war vor ca. einem Monat, habe ich eine extrem schwankende Upload-Geschwindigkeit, er schwankt immer so von 14 Mbit/s - 30 Mbit/s (siehe Bild vom 09.12.19 um 19:30Uhr).

Der Router ist mit LAN-Kabel verbunden, ich benutze den Firefox Browser und Windows 10 .

Es wurden bislang noch keine Maßnahmen durchgeführt, weil die Störungshotline via WhatsApp nicht erreichbar ist.

78574217_2612641322152498_3572799769589841920_n.jpg

51 Antworten 51
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kingiron,

 

wie schaut denn der aktuelle Stand der Dinge aus?

Die Modulation passt soweit und die Signale sehen auch gut aus.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe gestern abend nochmal geschaut, da war die Modulation (64QAM bei allen 4 Kanälen) und der Upload auch wieder in Ordnung.

 

MFG

Sean Oswald

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hey Kingiron,

 

dann schlage ich vor, dass Du das erstmal weiter beobachtest.
Sollte nochmal etwas auffallen, dann melde Dich einfach wieder hier.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Stand 08.01. ,12:15 Uhr

 

Upstream.JPGSpeedtest.JPGModulation ist wieder im Keller und Upload auch wieder schlechter geworden.

 

Upstream 2.JPGStand 17:45 , Modulation ist noch schlechter geworden.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kingiron,

 

ich habe gerade einen neuen Auftrag an die Kollegen weitergeleitet.

Die kümmern sich nochmal um den Rückwegstörer.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Störungsticket wurde heute einfach abgeschloßen, obwohl die Modulation immer noch schlecht ist.

Mir wurde noch nicht mal bescheid gegeben.

 

Störungsticket.JPGUpstream.JPGWas ist denn da zurzeit los, sonst werde ich die Upload-Option einfach kündigen, was schade wäre, und verlange für die 2 Monate eine Gutschrift, da der Upload nie optimal war.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kingiron,

 

ich habe gerade geschaut und die Modulation sieht auf allen Kanälen gut aus. Sie steht aktuell bei 64Qam.

 

Kannst Du das bitte noch beobachten und uns eine Rückmeldung geben?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Werde ich machen, sobald ich heute abend nach Hause komme.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Dann verbleiben wir erst einmal so.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!