abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Schwankende Upload Geschwindigkeit
Kingiron
Netz-Profi
Netz-Profi

Einen schönen guten Abend,

 

Vertrag: Internet+Telefon 200 Cable

Router: Sagemcom Fast 5460 (Leihgerät)

Fehler: Seitdem ich den Upload-Boost auf 50 Mbit/s hinzugebucht habe, das war vor ca. einem Monat, habe ich eine extrem schwankende Upload-Geschwindigkeit, er schwankt immer so von 14 Mbit/s - 30 Mbit/s (siehe Bild vom 09.12.19 um 19:30Uhr).

Der Router ist mit LAN-Kabel verbunden, ich benutze den Firefox Browser und Windows 10 .

Es wurden bislang noch keine Maßnahmen durchgeführt, weil die Störungshotline via WhatsApp nicht erreichbar ist.

78574217_2612641322152498_3572799769589841920_n.jpg

51 Antworten 51

Bei der Modulation hat sich der Wert beim 4. Kanal auf 16QAM geändert, vorher war er bei 8 QAM.

 

Speedtest.JPGUpstream.JPGBeim Speedtest komme ich aber immer noch auf die schlechten Upload Werte.

 

Speedtest.JPGJetzt zum Abend hin wird der Upload sogar noch langsamer.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kingiron,

 

es liegt auch eine Fehlerrate auf den Upstreams. Dies müssen sich die Kollegen aus der Technik anschauen. Dadurch ist die Datenrate zum Teil so niedrig.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Speedtest heute um 19:45 Uhr.

 

Speedtest.JPGUpstream Kanäle.JPGModulationswerte auch von heute 19:45 Uhr.

Es tut sich etwas bei den Modulationswerten, ist aber noch nicht optimal.

 

upstream kanäle 2.JPGKanal 1 ist jetzt auf 64QAM , da hat sich jetzt schonmal etwas getan.

Die anderen Kanäle sind leider immer noch auf einer niedrigen Modulation.

 

Upstream Kanäle.JPGSo sehen die Upstream Kanäle heute abend, stand jetzt, aus.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kingiron,

 

der Prüfauftrag ist noch offen. Du wirst per SMS benachrichtigt, sobald der Fehler behoben wurde.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe heute die Nachtricht bekommen das die Netzstörung behoben wurde.

Die Modulation sieht aufjedenfall vernünftig aus und im Speedtest komme ich auch wieder auf 48 - 49 Mbit/s .

Werde das natürlich weiterhin im Auge behalten und abweichungen dann wieder hier reinposten.

Erstmal danke an dieser Stelle für die schnelle Behebung der Störung und einen guten Rutsch ins Jahr 2020. 🙂

 

Upstream.JPG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kingiron,

 

das sieht wirklich schon besser aus. Beobachte es bitte weiter.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Nach der heutigen Beobachtung (04.01.20 um 19:25) sieht es wieder schlechter aus.

 

Upstream.JPGICh glaube da müsste nochmal nachgeschaut werden. 😞