abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schwankende Upload Geschwindigkeit
Kingiron
Netz-Profi
Netz-Profi

Einen schönen guten Abend,

 

Vertrag: Internet+Telefon 200 Cable

Router: Sagemcom Fast 5460 (Leihgerät)

Fehler: Seitdem ich den Upload-Boost auf 50 Mbit/s hinzugebucht habe, das war vor ca. einem Monat, habe ich eine extrem schwankende Upload-Geschwindigkeit, er schwankt immer so von 14 Mbit/s - 30 Mbit/s (siehe Bild vom 09.12.19 um 19:30Uhr).

Der Router ist mit LAN-Kabel verbunden, ich benutze den Firefox Browser und Windows 10 .

Es wurden bislang noch keine Maßnahmen durchgeführt, weil die Störungshotline via WhatsApp nicht erreichbar ist.

78574217_2612641322152498_3572799769589841920_n.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Habe es die letzten Tage immer wieder beobachtet und die Modulation war auch konstant bei 64QAM auf allen 4 Upstream Kanälen.

Der Upload ist auch jetzt konstant. 🙂

 

Gruss

Kingiron

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

51 Antworten 51
Kingiron
Netz-Profi
Netz-Profi

Hier jetzt nochmal ein Speedtest um 21:40 Uhr.

 

Speedtest.JPGMit der gebuchten Upload Option 50 viel zu langsam und das geht jetzt schon seitdem ich diese Option hinzugebucht habe.

 

Upload.JPGHier einmal die gebündelten Upstream-Kanäle und ich hoffe das mir hier mal endlich geholfen wird.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kingiron,

 

die Störungshotline ist über die Rufnummer 0800-5266625 erreichbar. Die Upstream-Modulation ist nicht ideal, sieht das dauerhaft so aus? Ich kann mir Deinen Anschluss gern mal ansehen, wenn Du mir eine PN mit Deinen Daten schickst. Ich brauche Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum, melde Dich anschließend noch einmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

habe mich soeben per PN bei dir gemeldet. 🙂

Speedtest von heute 21 Uhr und immer noch keine besserung.

 

Speedtest 12.12..JPGUpstream.JPGUnd bei den Upstream Kanälen sieht es immer noch nicht ideal aus.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kingiron,

 

okay, die Ursache für den schwankenden Upload ist die geringe Modulation, die ihrerseits durch einen Rückwegstörer verursacht wird. Bei Dir war ja noch ein Ticket zur Bearbeitung durch das Second Level offen, das habe ich nun einem Auftrag für den Störer zugeordnet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

vielen danke für die Hilfe.

Sobald ich heute Abend zuhause bin werde ich einen Speedtest durchführen und die Upstream Modulation posten.

 

MFG

Habe eben die Benachrichtigung bekommen das die Störung behoben sei.

Habe den Router dann einmal für 5 Minuten vom Strom genommen und dann nochmal einen Speedtest durchlaufen lassen, komme aber immer noch auf die schlechten Upload Werte.

Die Upstream Modulation wurde auch nicht geändert auf die gebuchte Upload Option, die ist immer noch nicht ideal.

 

 

Speedtest.JPGUpstream Kanäle.JPGMFG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

unser System war leider der Meinung, dass kein Störer mehr aktiv ist. Da es eindeutig noch einen Störer gibt, habe ich erneut ein Ticket an die Fachabteilung gegeben.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!