Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Schwankende Upload Geschwindigkeit
Highlighted
Digitalisierer

Einen schönen guten Abend,

 

Vertrag: Internet+Telefon 200 Cable

Router: Sagemcom Fast 5460 (Leihgerät)

Fehler: Seitdem ich den Upload-Boost auf 50 Mbit/s hinzugebucht habe, das war vor ca. einem Monat, habe ich eine extrem schwankende Upload-Geschwindigkeit, er schwankt immer so von 14 Mbit/s - 30 Mbit/s (siehe Bild vom 09.12.19 um 19:30Uhr).

Der Router ist mit LAN-Kabel verbunden, ich benutze den Firefox Browser und Windows 10 .

Es wurden bislang noch keine Maßnahmen durchgeführt, weil die Störungshotline via WhatsApp nicht erreichbar ist.

78574217_2612641322152498_3572799769589841920_n.jpg

Mehr anzeigen
39 Antworten 39
Digitalisierer

Hier jetzt nochmal ein Speedtest um 21:40 Uhr.

 

Speedtest.JPGMit der gebuchten Upload Option 50 viel zu langsam und das geht jetzt schon seitdem ich diese Option hinzugebucht habe.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

 

Upload.JPGHier einmal die gebündelten Upstream-Kanäle und ich hoffe das mir hier mal endlich geholfen wird.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Kingiron,

 

die Störungshotline ist über die Rufnummer 0800-5266625 erreichbar. Die Upstream-Modulation ist nicht ideal, sieht das dauerhaft so aus? Ich kann mir Deinen Anschluss gern mal ansehen, wenn Du mir eine PN mit Deinen Daten schickst. Ich brauche Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum, melde Dich anschließend noch einmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Claudia,

 

habe mich soeben per PN bei dir gemeldet. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Speedtest von heute 21 Uhr und immer noch keine besserung.

 

Speedtest 12.12..JPGUpstream.JPGUnd bei den Upstream Kanälen sieht es immer noch nicht ideal aus.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Kingiron,

 

okay, die Ursache für den schwankenden Upload ist die geringe Modulation, die ihrerseits durch einen Rückwegstörer verursacht wird. Bei Dir war ja noch ein Ticket zur Bearbeitung durch das Second Level offen, das habe ich nun einem Auftrag für den Störer zugeordnet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Claudia,

 

vielen danke für die Hilfe.

Sobald ich heute Abend zuhause bin werde ich einen Speedtest durchführen und die Upstream Modulation posten.

 

MFG

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Habe eben die Benachrichtigung bekommen das die Störung behoben sei.

Habe den Router dann einmal für 5 Minuten vom Strom genommen und dann nochmal einen Speedtest durchlaufen lassen, komme aber immer noch auf die schlechten Upload Werte.

Die Upstream Modulation wurde auch nicht geändert auf die gebuchte Upload Option, die ist immer noch nicht ideal.

 

 

Speedtest.JPGUpstream Kanäle.JPGMFG

Mehr anzeigen
Moderator

Hi,

 

unser System war leider der Meinung, dass kein Störer mehr aktiv ist. Da es eindeutig noch einen Störer gibt, habe ich erneut ein Ticket an die Fachabteilung gegeben.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen