TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2019 14:13
Den Bridge-Modus lasse ich zunächst einmal deaktiviert, falls die Modemwerte oder Leitung noch einamal geprüft werden müssen.
am 03.11.2019 16:27
Hallo Fred,
hatte es mit dem Handy (Galaxy S9) im 5GHz WLAN (direkt neben dem Router) auch getestet und hatte dort überwiegen die selben Resultate.
Gelegentlich etwas mehr, mal etwas weniger.
Seit gestern zeigen aber die meisten Speedtests wieder gute Werte.
Bis auf der VF DE Server bei Speedtest.net. Bei diesem ist mir allerdings aufgefallen, dass er zum Ende hin noch einmal zur gewohnten Leistung kommt, aber bis dahin ist der Download Test schon quasi fertig und dementsprechend sieht das Ergebnis dann aus.
Ich werde das ganze dennoch noch einmal bis morgen oder übermorgen beobachten und mal schauen ob es so bleibt!
Totzdem danke schon mal! 🙂
am 07.11.2019 14:15
Sooo, habe jetzt doch noch einmal ein bisschen länger beobachtet, da Montag auf Dienstag (ca. 00:40) kurzzeitig wieder alles weg war für ein paar Minuten.
Bisher scheint vom Download her wieder alles in Ordnung zu sein.
Hatte bis gestern dann eigentlich auch keine Probleme mehr mit Packetloss, allerdings gestern wieder ein paar mal dann zwischen ca. 17:00 und 18:30.
Leider ist es nach wie vor zu sporadisch. Sodass man da wahrscheinlich nicht wirklich etwas herausfinden kann.
am 08.11.2019 15:31
Hallo c0dy,
das ist in der Tat schwierig. Notier Dir bitte mal ein paar Zeiten und nenn die uns mal bitte. Vielleicht haben wir Möglichkeiten.
Liebe Grüße
Moni
10.11.2019 20:15 - bearbeitet 10.11.2019 20:18
Hallo Moni,
habe mir dafür mal ein kleines Programm gebastelt, welches ich auch die nächsten Tage mal etwas weiterlaufen lassen werde.
Das Programm pingt einfach google.de alle 2,5 Sekunden mit einer TTL von 64 und wenn ein Timeout vorliegt, wird dieser geloggt.
Hier einmal die bisherigen Resultate.
[09.11.2019 20:10:39] Ping #7195 timed out! [09.11.2019 20:20:32] Ping #7429 timed out! [09.11.2019 20:20:37] Ping #7430 timed out! [09.11.2019 20:30:54] Ping #7673 timed out! [09.11.2019 20:42:03] Ping #7937 timed out! [10.11.2019 19:28:02] Ping #6377 timed out! [10.11.2019 19:28:08] Ping #6378 timed out! [10.11.2019 19:48:59] Ping #6872 timed out! [10.11.2019 19:59:31] Ping #7121 timed out!
EDIT: Zu diesen Zeitpunkten tritt auch Packetloss in Discord auf oder Streams auf z.B. Twitch buffern kurz, Spiele zeigen entsprechende Symbole für Packetloss und/oder ähnliches.
am 10.11.2019 21:26
Leider kann ich den letzten Beitrag nicht mehr bearbeiten. Daher hier noch 4 weitere von heute 🙂
[10.11.2019 20:42:53] Ping #8148 timed out! [10.11.2019 20:48:49] Ping #8288 timed out! [10.11.2019 21:02:27] Ping #8611 timed out! [10.11.2019 21:20:19] Ping #9034 timed out!
am 12.11.2019 14:28
Hallo c0dy,
die Timeouts so sind auch nachvollziehbar. So an sich sieht der Rest aber gut aus. Ich denke hier muss nochmal ein Techniker zu Dir. Wäre das in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 12.11.2019 16:48
Hallo Moni,
also gibt es Grund zur Annahme das das ganze hier vor Ort verursacht wird?
Hatte schonmal einen ähnlichen Fall, wenn ich mich recht erinnere, wo der Techniker die Leitung durchgemessen hatte und es war zu dem Zeitpunkt alles in Ordnung und somit konnte dieser nicht wirklich etwas machen und ist wieder gefahren.
Ich möchte ja auch nicht das ein Techniker, wie der letzte, über 100km anfahren muss um dann nichts machen zu können.
am 12.11.2019 17:52
Hallo c0dy,
ich habe keine Störung von der Straße aus. Daher macht der Kollege durchaus Sinn.
Liebe Grüße
Moni
am 12.11.2019 18:03
Hallo Moni,
dann können wir das gerne probieren! 🙂
am 12.11.2019 19:23
Hallo c0dy,
der Techniker ist beauftragt. Du wirst zur Terminvereinbarung angerufen.
Liebe Grüße
Moni