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am 22.10.2019 14:13
Den Bridge-Modus lasse ich zunächst einmal deaktiviert, falls die Modemwerte oder Leitung noch einamal geprüft werden müssen.
am 23.10.2019 19:01
Hallo c0dy,
ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dazu Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht?
Scheibe mir hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 24.10.2019 01:32
PN ist soeben raus!
Vielen Dank schonmal!
am 25.10.2019 15:45
Hallo c0dy,
der Bereich um Lingen wurde im August ausgebaut. Eine Einschränkung in der Bandbreite gibt es bei Dir nicht. Die Ursache muss eine andere sein. Können wir einen Techniker beauftragen, der sich den Anschluss vor Ort anschaut?
Gruß Fred
am 26.10.2019 17:49
Ich denke nicht, das ein Techniker hier vor Ort großartig etwas rausfinden wird.
Der Anschluss und die Leitung funktioniert ja einwandfrei. Es kommt nur stark darauf an, wo die Reise eben hin geht.
Wie man hier bei dem Speedtest von DSLReports (gerade eben durchgeführt) deutlich sehen kann, funktioniert ja alles wie es soll.
Allerdings der Speedtest zum VF-Server auf (Speedtest.net, ebenfalls gerade durchgeführt) mit 17.60Mbps im Download zeigt ja das eben bei gewissen Routen, die Bandbreite extrem leidet.
Deshalb ist es, meiner Meinung nach, unwahrscheinlich das der Ursprung des Problems hier vor Ort zu finden ist.
am 29.10.2019 11:17
am 29.10.2019 12:55
Hallo Fred,
mit den Dateien besteht leider das selbe Problem. Der Download geht ebenfalls nur auf max 2,5MB/s.
Habe das ganze hier im direkten Vergleich mit dem DSLReports-Test einmal als Video festgehalten: https://www.youtube.com/watch?v=i7mGEidicK8
Habe soeben auch noch einmal den Speedtest auf Vodafone.de gemacht, und dort ist ebenfalls Leistung so wie sie sein sollte.
https://www.nperf.com/de/r/3220172628156174-8cO9jkmE
am 31.10.2019 11:28
Hallo c0dy,
die Leitung ist eher unauffällig. Fehler sind auch keine sichtbar. Kannst Du ausschließen das dies mit Deinem Endgerät zusammen hängt? Sonst würde es auf ein Modemtausch oder Technikerbesuch hinauslaufen. Ist schon eigenartig das dies so begrenzt wird. Versuche bitte mal den Test im Bridgemode.
Gruß Fred
31.10.2019 15:15 - bearbeitet 31.10.2019 15:30
Hallo Fred,
das Endgerät würde ich eigentlich auch erstmal ausschließen.
Mittlerweile ist der Bridge-Modus auch wieder aktiviert und mit diesem müsste auch das Video gemacht worden sein.
Habe auf meinem Router auch mit der offiziellen TP-Link Firmware und OpenWRT getestet.
Ebenfalls wurden die Tests auf mehereren Browsern getestet. Leider zeigen alle das selbe Ergebnis.
Habe hier noch einmal ein tracert zu hetzner.de
Hop|IP |Domain Name | PL (%)|Now (ms)|Avg (ms)| min Latency max | 1 |192.168.0.1 |OpenWrt.lan | 0,0| 0,5| 0,4| | 2 |No Response | | -| -| -|? | 3 |83.169.158.118 |83-169-158-118.static.superkabel.de | 0,0| 8,7| 15,3|== | 4 |83.169.156.136 |ip53a99c88.static.kabel-deutschland.de | 0,0| 18,3| 13,6|==== | 5 |145.254.3.64 | | 0,0| 13,8| 14,5|=== | 6 |No Response | | -| -| -|? | 7 |145.254.2.179 | | 0,3| 20,5| 23,0|==== | 8 |80.81.193.164 |decix2-gw.hetzner.de | 0,0| 20,8| 27,8|==== | 9 |213.239.245.34 |core11.nbg1.hetzner.com | 0,0| 23,2| 34,8|===== | 10 |213.239.203.214 |ex9k2.dc1.nbg1.hetzner.com | 0,0| 23,6| 25,9|===== | 11 |78.47.166.55 |dedihetznernew.your-server.de | 1,0| 24,4| 24,4|===== |
Das interessante hierbei ist, das bei einem tracert zu "google.de", die 145.254.2.179 (Vodafone IP) nicht genutzt wird, stattdessen die 145.254.2.215 und bei dieser tritt kein gelegentlicher Packetloss auf.
Hop|IP |Domain Name | PL (%)|Now (ms)|Avg (ms)| min Latency max | 1 |192.168.0.1 |OpenWrt.lan | 0,0| 0,1| 0,2| | 2 |No Response | | -| -| -|? | 3 |83.169.158.118 |83-169-158-118.static.superkabel.de | 0,0| 10,1| 18,5|==== | 4 |83.169.156.136 |ip53a99c88.static.kabel-deutschland.de | 0,0| 15,5| 13,1|====== | 5 |145.254.3.64 | | 0,0| 14,8| 15,1|===== | 6 |145.254.2.215 | | 0,0| 13,2| 15,2|===== | 7 |72.14.194.138 | | 0,0| 21,2| 22,6|======== | 8 |216.239.62.103 | | 0,0| 30,4| 23,5|============ | 9 |108.170.253.34 | | 0,0| 24,2| 23,9|========= | 10 |108.170.226.49 | | 0,0| 25,3| 24,5|========== | 11 |172.253.51.198 | | 0,0| 21,3| 27,0|======== | 12 |216.239.54.33 | | 0,0| 39,1| 32,9|=============== | 13 |216.239.48.36 | | 0,0| 29,7| 32,0|=========== | 14 |72.14.238.62 | | 0,0| 32,4| 32,5|============ | 15 |108.170.244.225 | | 0,0| 38,8| 32,0|=============== | 16 |108.170.234.51 | | 0,0| 33,6| 35,2|============= | 17 |216.58.198.195 |par10s27-in-f195.1e100.net | 0,0| 32,0| 32,0|============ |
Ich werde dann wahrscheinlich mal versuchen die IP's der Server von den Speedtests zu bekommen und das selbe Spielchen dort einmal zu machen. Meine Vermutung ist aktuell immernoch, dass das ganze durch bestimmtes Routing verursacht wird.
am 01.11.2019 14:27
Hallo c0dy,
hast Du denn noch ein anderes Gerät im Haushalt, mit dem Du den Download gegenprüfen kannst? Ein neueres Smartphone sollte ja reichen.
Gruß Fred