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Lösung
am 09.11.2018 07:19
Hallo Community, hab das problem das meine Bandbreit über den tag verteilt, ein einziges auf und ab ist!
Woran liegt es das ich vormittag meine von mir gebuchten 100 Mbit erreiche und es immer zum abend, wenn ich es nutze (Nur nutzen kann weil ich sonst in der Arbeit bin) auf teilweiwe unter 2 Mbit sinkt?!
Lg Matze
am 09.11.2018 13:22
Hallo Matze1983,
eine schwankende Bandbreite kann viele Ursachen haben.
Nutzt Du den Anschluss alleine? Verwendest Du WLAN oder eine Verbindung per LAN-Kabel?
Wenn es bei Schwankungen bei der WLAN Nutzung kommt, findest Du hier ein paar Tipps: http://www.vod.af/WLAN
Gruß,
Jens
am 09.11.2018 14:34
Hallo Jens,
ich hatte es über wlan versucht, ist aber noch schlimmer. Daher schon Dlink ausprobiert und letztendlich bei 15m LAN Kabel quer durch die wohnung gelandet.
Ja nutze den anschluss nur allein.
lg
am 12.11.2018 12:09
Hallo Matz1983,
dann geh bitte einmal den DSL-Störungcheck durch. Im Anschluss kannst Du mit diesen Daten, wenn erforderlich, ein technisches Ticket beauftragen.
Viele Grüße
Seb4sti4n
am 13.11.2018 07:46
Hallo Seb4sti4n, das hab ich alles gemacht. Es waren auch schon 2 Techniker vor Ort die beide eine unterschiedliche Meinung hatten was das Problem ist.
Und nach dem gefühlt 20 Störungsticket, das nach einem Tag wieder geschlossen wird, weil angeblich alles I.O. ist, mir meine Speedtests und Pingplotter Ergebnisse was Anderes sagen, habe ich den Kragen voll und fühl mich an der Stelle ganz schön *schlecht beraten*. Vor allem weil ich zusätzlich Geld und Freizeit opfern muss um euern Job zu machen!
Meiner Meinung nach ist das Netzt das ihr anreißt überhaupt noch nicht dafür ausgelegt und ausgebaut um permanent die Leistung zu liefern die ihr verkauft!
Aus diesem Grund möchte ich eine Preisminderung die zu meiner schwankenden niedrigen Leitung passt!
Oder ich werde von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen!
Gruß Matze
am 13.11.2018 08:21 - zuletzt bearbeitet am 14.11.2018 09:44 von Matthes
Achso im übrigen hab ich kein DSL sondern Kabel!
Edit: von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL" zu ""Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel" verschoben
am 13.11.2018 10:33
Na wenn du Kabel hast, dann bist du hier im falschen Bereich. Bei Kabel kann man dir bestimmt einen Termin nennen, falls dein Problem an unzureichenden Kapazitäten im Segment liegt.
Das wird meistens innerhalb von einem halben Jahr ausgebaut, bei dir wird wahrscheinlich schon ein Termin vorhanden sein, sprich du wirst nicht länger als ein paar Monate warten müssen bis es wieder läuft.
Eine Gutschrift erhält man bei Vodafone auch, wenn man danach fragt.
am 13.11.2018 15:42
Wieso im falschen bereich? Ich dachte das ich das schon an der Vodafone Störhotline war, wenn nichts weiter passiert!
am 13.11.2018 15:58
Schau mal die Überschrift Support:
Vodafone Community
>
Services
>
Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL
>
Re: Schwankende Bandbreite
>
Aber ja ich gebe dir recht, das Forum ist leider etwas unübersichtlich.
am 18.11.2018 09:37
Hallo Matze1983,
schick mir bitte Deine Adresse und Kundennummer in einer privaten Nachricht, dann kann ich mir Deinen Anschluss ansehen. Schreib nochmal kurz hier, wenn die PN unterwegs ist.
Viele Grüße,
Claudia