Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Schwacher bis nicht vorhandenen Upload
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

der Techniker war gerade da und hat Messungen durch gefürhrt.

Die Daten hat er wohl an euch weiter geben und eine Langzeitmessung

angefragt um den Rückwegstörer zufinden von euch angefragt wenn ich das richtig verstanden habe.

 

Ich hatte auch noch zwei Probleme hatte was mit unserer Rechnug zutun

uns wurde super schnell und unkomploziert geholfen dafür noch mal ein herzliches Danke!

 

Gruß

Chris

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

danke für das Feedback, und ja, es ist noch n Auftrag offen. Ich gehe aber davon aus, dass das auch bald geschlossen wird, der hängt aktuell in der Beobachtung.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi zusammen,

 

nur damit es später kein Ärger für uns gibt wir hatten heute einen Termin zur Entstörung der Termin war von 8-11Uhr bisher war kein Techniker bei uns. Wir waren die ganze Zeit zuhause.

 

Das Problem besteht noch,

zum Teil kein Upload,

Download schwankt stark

Telefongespräche brechen ab   

 

Gruß

Chris

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

der Auftrag ist noch da Smiley (fröhlich) Ich hab n Feedback hinterlegt.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

So Hallo zusammen,

 

zur Info: Heute hatten wir wieder eine Techniker-Termin dieser ist nicht erschienen.

Wir hatten aber zwischen drin zwei Techniker Termine der erste war sehr Aufschluss reich und zwar das ein Rückwegstörer vorliegt und dieser von eurer Stelle oder sollte das Level zu hoch sein von anderer Stelle behoben werden müsse. Kurze Zeit später (2-3 Tage) stand der gleiche Techniker wieder vor unsere Tür und sagte Sinngemäß er weis nicht was er hier solle da der Fehler bei ihm noch nicht als  behoben markiert war.

Heute dann wieder beim Support angerufen und wieder ein Neuers Ticket erstellt da wie gesagt der Techniker nicht da war und das alte wieder geschlossen wurde.

 

Nun zu meiner Bitte:

Könnte ihr intern kurz Rücksprache halten und mir sagen was jetzt gerade los ist damit ich gegeben Falls weiter Schritte einleiten kann.

 

und noch eine weiterer Frage: folgendes steht bei mir im vorletztem Ticket, sollte ihr das genaue Ticket brauchen sagt ihr kurz bescheid:

 

01.08.2019 09:24 Uhr Sie haben einen Termin zur Entstörung vereinbart. Er ist am 02.08.2019 zwischen 11:00 und 14:00 Uhr.

02.08.2019 15:50 Uhr Ihr Auftrag wurde abgeschlossen

Warum wurde das Ticket am 2.8.2019 um 15:50 geschlossen es war kein Techniker da?

 

Nur zur Info es sollte etwa interpretierbar sein, immer den positiven Part wählen, nicht den bösen Part wir wollen einfach nur wissen was mit unserm Internet los ist und wann es wieder zu 100% funktioniert. Ich habe mich heute schon sehr oft beim Telefon Support entschuldigt da ich mich unbeabsichtigt sehr aufgeragt und grummelig  angehört habe  was aber nicht gewollt war da ich ja verstehe da der Support nichts für mein Problem kann.

 

Gruß

Chris

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo BEFA7a,

 

scheinbar hat der Techniker am 02.08. Dein Modem resettet und laut Messung soll es dann in Ordnung gewesen sein. Das hätte er natürlich direkt bei Dir am Anschluss prüfen müssen. Was mich noch mehr wundert, es ist eingetragen worden, dass die Technikerpauschale berechnet werden soll. Sollte das auf der (über-)nächsten Rechnung wirklich der Fall sein, werden wir das selbstverständlich wieder ausbuchen. Du hast ja von Freitag ein neues Ticket, welches zur Prüfung beim Second Level liegt, die Kollegen werden entsprechende Maßnahmen einleiten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

kann ein Techniker das Modem von der Ferne aus Resetten?

weil wie gesagt es war kein Techniker bei uns vor Ort.

Sollte er das gemacht haben warum hat er uns dann nich informiert dann hätten wir uns da weitere Warten sparen können.

 

Kann mich dann bitte nochmal ein Mod anschreiben damit ich ihm mal eine Auftragsnummer schicken kann ich habe da mal eine Frage zu diesem Auftrag 

 

Gruß

Chris

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo BEFA7a,

 

ja, das ist möglich. Um welchen Auftrag geht es denn? Die letzten fünf Ziffern reichen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte sagen was hinter folgendem Ticket steckt: 002-0663902/19
habe ein bisschen zum telefoniert und habe die Nummer zum Ticket bekommen dieses soll für unsere Straße aktiv sein man konnte mir aber nicht sagen was genau dahinter steckt auch ein Kollege von euch im First Level Support konnte mir am Telefon auch nicht sagen was damit, ist könntet ihr bitte bei Second oder Third Level Support nachfragen was dahinter steckt.
Habe nämlich gerade wieder bescheid bekommen das unsere Leitung entstört wurde und der Fehler jetzt behoben ist und siehe da das Internet und Telefon ist immer noch genau so schlecht wie seit 4 Monaten.

Gruß
Chris

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo BEFA7a,

 

dies ist ein Tracking-Auftrag, um einen Rückkanal-Störer zu überwachen. Der Auftrag wurde am 1.8. abgeschlossen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen