Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.06.2019 18:58 - zuletzt bearbeitet am 26.06.2019 07:24 von Gelöschter User
Hallo zusammen,
wir haben jetzt seit ein paar Monaten mit schwachen 10m bis nicht vorhandenen 0m Upload zu kämpfen ab und an liegt aber die volle Leistung an.
der Download ist meistens Top 400m bis immer noch top 370m also richtig gut.
Was bisher geschehen ist:
-Router wurde 2 mal getauscht
-Verstärker getauscht
-mit dem Techniker beim Hauptverteiler an der Straße gewesen (dort war eine Verbindung nicht richtig gesteckt)
-neues Anschlusskabel bekommen
-Router mehrerer Male auf Werkseinstellung zurückgestellt
-neue Telefone besorgt
der Upload bleibt leider sehr unberechenbar besonders bemerkt man es:
-beim Zocken,
-bei eingaben in Amazon Prime, Netflix und Youtube
-beim Telefonieren:
dort kommen Anrufe nicht durch,
wir können nicht raus wählen und sollte es doch mal klappen ist die Gesprächsqualität nicht sehr gut so das es zu Gesprächsabbrüchen kommt.
Wir hoffen das ihr uns helfen könnt.
Gruß
Chris
Edit: @BEFA7a Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 27.08.2019 14:27
am 27.08.2019 21:12
Hallo Chris,
so ist es leider und es kam wieder zu einem Rückwegstörer.
Auch heute wurde bereits ein Auftrag dazu erstellt und bei der Untersuchung vom Techniker wieder weg gewesen. 😞
Gruß
Jens
am 30.08.2019 17:21
Hallo zusammen,
1. was ist mit unserm Geld? Techniker Kosten wurden uns ja zurück versprochen das läuft aber
was ist mit dem Geld was wir jeden Monat für die Leitung bezahlen? Kann man da auch was machen?
Es ist ein etwas bitterer Beigeschmack für etwas das ich nicht voll nutzen kann und worauf ich mich nicht zu 100% verlassen kann den vollen Preis zu bezahlen
2. Welche Firmen kümmern sich zum unseren Rückwegstörer? Hätte da gerne mal die Namen um dort anzurufen.
Gruß
Chris
am 02.09.2019 09:09
Hallo BEFA7a,
für die Einschränkungen durch den Rückwegstörer kann ich Dir eine anteilige Gutschrift für die Monate Juni bis August anbieten. Eine Rufnummer für den Techniker, der sich um den Rückwegstörer kümmert, kann ich Dir nicht geben. Der letzte Stand ist, dass der Störer auf eine C-Linie eingegrenzt werden konnte, der Kunde dort aber nicht angetroffen wurde. Die Kollegen werden es diese Woche weiter versuchen.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.09.2019 19:30
Hallo zusammen,
Gutschrift ist gut, ist aber auch ehrlich gesagt das mindeste was ich von euch erwarte!
Wie ist der Stand der Dinge mit dem Kunden der nicht angetroffen wurde? Ist das da mal weiter gegangen?
Habe nämlich für morgen wieder einen Technikertermin eingestellt bekommen!
Gruß
Chris
am 10.09.2019 21:19
Hallo BEFA7a,
der Störer ist später während der Suche verschwunden und nicht wieder aufgetaucht, daher wurde der Auftrag schlussendlich geschlossen. Hattest Du gestern Kontakt mit dem Techniker?
Viele Grüße,
Claudia
am 22.09.2019 17:07
Hallo zusammen,
ja wir hatten Kontakt zum Techniker wieder die gleiche Leier sie wissen nicht was sie bei uns sollen, auf unser bitten hin hat der Kollege dann alles bei uns nochmal gemessen wie die unzähligen Techniker vor ihm. Seine Aussage deckt sich mit den anderen das der Rückwegstörer nicht bei uns liegt. Unser Upload ist immer noch für die Katz seht zu das die Leitung in Ordnung kommt ohne das uns wieder ein Techniker auf den Hals gehetzt wird! Wir habe kein Bock mehr unsere Freizeit für diese Termine frei zuhalten wo uns nur gesagt wird das der Fehler nicht bei uns liegt!
Gruß
Chris
am 24.09.2019 09:33
Hallo BEFA7a,
der Rückwegstörer ist wieder aktiv. Meine Kollegen sind immer noch dran, damit er schnellstmöglich gefunden und abgeschalten wird.
Liebe Grüße
Moni
am 13.10.2019 18:50
Hallo zusammen,
das Ticket vom 24.9.2019 ist immer noch aktiv wie ist den der Status?
Gruß
Chris
am 15.10.2019 14:55
Hallo BEFA7a,
der Auftrag befindet sich intern noch in Prüfung. Die Fehlerrate ist unverändert.
Gruß Fred