abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Schwacher bis nicht vorhandenen Upload
BEFA7a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

wir haben jetzt seit ein paar Monaten mit schwachen 10m bis nicht vorhandenen 0m Upload zu kämpfen ab und an liegt aber die volle Leistung an.

der Download ist meistens Top 400m bis immer noch top 370m also richtig gut. 

 

Was bisher geschehen ist:

-Router wurde 2 mal getauscht

-Verstärker getauscht

-mit dem Techniker beim Hauptverteiler an der Straße gewesen (dort war eine Verbindung nicht richtig gesteckt)

-neues Anschlusskabel bekommen

-Router mehrerer Male auf Werkseinstellung zurückgestellt

-neue Telefone besorgt 

 

der Upload bleibt leider sehr unberechenbar besonders bemerkt man es:

-beim Zocken,

-bei eingaben in Amazon Prime, Netflix und Youtube  

-beim Telefonieren:

dort kommen Anrufe nicht durch,

wir können nicht raus wählen und sollte es doch mal klappen ist die Gesprächsqualität nicht sehr gut so das es zu Gesprächsabbrüchen kommt.

 

Wir hoffen das ihr uns helfen könnt.

 

Gruß

Chris

 

Edit: @BEFA7a Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

49 Antworten 49
BEFA7a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

der Techniker hat das Problem nicht lösen können siehe Anhang!

 

Gruß

Chris

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Chris,

 

so ist es leider und es kam wieder zu einem Rückwegstörer.

Auch heute wurde bereits ein Auftrag dazu erstellt und bei der Untersuchung vom Techniker wieder weg gewesen. 😞

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BEFA7a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

1. was ist mit unserm Geld? Techniker Kosten wurden uns ja zurück versprochen das läuft aber

was ist mit dem Geld was wir jeden Monat für die Leitung bezahlen? Kann man da auch was machen?

Es ist ein etwas bitterer Beigeschmack für etwas das ich nicht voll nutzen kann und worauf ich mich nicht zu 100% verlassen kann den vollen Preis zu bezahlen

2. Welche Firmen kümmern sich zum unseren Rückwegstörer? Hätte da gerne mal die Namen um dort anzurufen.

 

Gruß

Chris

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BEFA7a,

 

für die Einschränkungen durch den Rückwegstörer kann ich Dir eine anteilige Gutschrift für die Monate Juni bis August anbieten. Eine Rufnummer für den Techniker, der sich um den Rückwegstörer kümmert, kann ich Dir nicht geben. Der letzte Stand ist, dass der Störer auf eine C-Linie eingegrenzt werden konnte, der Kunde dort aber nicht angetroffen wurde. Die Kollegen werden es diese Woche weiter versuchen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BEFA7a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

Gutschrift ist gut, ist aber auch ehrlich gesagt das mindeste was ich von euch erwarte!

Wie ist der Stand der Dinge mit dem Kunden der nicht angetroffen wurde? Ist das da mal weiter gegangen?

Habe nämlich für morgen wieder einen Technikertermin eingestellt bekommen!

 

Gruß

Chris

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BEFA7a,

 

der Störer ist später während der Suche verschwunden und nicht wieder aufgetaucht, daher wurde der Auftrag schlussendlich geschlossen. Hattest Du gestern Kontakt mit dem Techniker?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BEFA7a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ja wir hatten Kontakt zum Techniker wieder die gleiche Leier sie wissen nicht was sie bei uns sollen, auf unser bitten hin hat der Kollege dann alles bei uns nochmal gemessen wie die unzähligen Techniker vor ihm. Seine Aussage deckt sich mit den anderen das der Rückwegstörer nicht bei uns liegt. Unser Upload ist immer noch für die Katz seht zu das die Leitung in Ordnung kommt ohne das uns wieder ein Techniker auf den Hals gehetzt wird! Wir habe kein Bock mehr unsere Freizeit für diese Termine frei zuhalten wo uns nur gesagt wird das der Fehler nicht bei uns liegt!


Gruß
Chris

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BEFA7a,

 

der Rückwegstörer ist wieder aktiv. Meine Kollegen sind immer noch dran, damit er schnellstmöglich gefunden und abgeschalten wird.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
BEFA7a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

das Ticket vom 24.9.2019 ist immer noch aktiv wie ist den der Status?

 

Gruß

Chris 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BEFA7a,

 

der Auftrag befindet sich intern noch in Prüfung. Die Fehlerrate ist unverändert.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!