abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schwacher bis nicht vorhandenen Upload
BEFA7a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

wir haben jetzt seit ein paar Monaten mit schwachen 10m bis nicht vorhandenen 0m Upload zu kämpfen ab und an liegt aber die volle Leistung an.

der Download ist meistens Top 400m bis immer noch top 370m also richtig gut. 

 

Was bisher geschehen ist:

-Router wurde 2 mal getauscht

-Verstärker getauscht

-mit dem Techniker beim Hauptverteiler an der Straße gewesen (dort war eine Verbindung nicht richtig gesteckt)

-neues Anschlusskabel bekommen

-Router mehrerer Male auf Werkseinstellung zurückgestellt

-neue Telefone besorgt 

 

der Upload bleibt leider sehr unberechenbar besonders bemerkt man es:

-beim Zocken,

-bei eingaben in Amazon Prime, Netflix und Youtube  

-beim Telefonieren:

dort kommen Anrufe nicht durch,

wir können nicht raus wählen und sollte es doch mal klappen ist die Gesprächsqualität nicht sehr gut so das es zu Gesprächsabbrüchen kommt.

 

Wir hoffen das ihr uns helfen könnt.

 

Gruß

Chris

 

Edit: @BEFA7a Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

49 Antworten 49
BEFA7a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ok danke für die Info.
Wurde der Rückkanal-Störer ausfindig gemacht?
Und wenn ja bis wann soll der Rückkanal-Störer behoben werden?

Gruß
Chris

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BEFA7a,

 

wie schon geschrieben, der Auftrag ist abgeschlossen. Da prüft keiner irgendwas. Ich habe für Dich einen neuen Auftrag eingestellt. Wie lange die Kollegen dafür benötigen, kann ich Dir leider nicht beantworten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BEFA7a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

@ERFD danke dir für das erstellen eines neuen Auftrags.

Wie gesagt 8 April 2019 war unser erstes Ticket das sind nun 4 Monate ohne gescheites Internet, Telefon und Fernsehen wobei Fernsehen fast egal ist da wir bis zum Tag X eh fast nur noch Prime, Netflix und co genutzt haben. Die Sache mit dem Support anschreiben oder anrufen, Termin mit dem nächsten Techniker vereinbaren wird so langsam sehr anstrengend und nervenaufreiben da es gefühlt nicht weiter geht und es auch nach einem Technikertermin zu keiner Besserung kam.

Dann hätte ich nochmal eine Frage die mich nur auf Persönlicherebene intressiert: Gehen wir mal davon aus das in unserm Haus und im Haus unserer Nachbarn alles ok ist was Verdrahtung und Pegel an geht (genügend Techniker waren ja schon vor Ort) wie wird er Fehler nun weiter eingekreist? Also mit welchen Mitteln? Solltet diese Frage zu spezifisch sein könntet ihr die Frage an eure Fachabteilung weiter leiten?

Gruß
Chris

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BEFA7a,

 

im Grunde kommt es zu Störungen, weil unsere Frequenzen von einer fremden Frequenz überlagert wird. Dadurch kommt es zu den Störungen. Die Kollegen versuchen nun nach dem Ausschlussverfahren diese Fremdeinstrahlung zu isolieren und anschließend zu beseitigen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BEFA7a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

@ERFD, danke dir für die Antwort!

 

Gruß

Chris

BEFA7a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Wir haben gestern unsere Rechnung bekommen:
- Der Technikertermin vom 2.8.2019 wo der Techniker bei uns nicht erschienen ist wurde bei uns berechnet
soll das so?
- Laut Rechnung sollen wir auch den Monat komplett bezahlen obwohl durchgehend der Fehler aktiv war soll das auch so?

-Unser laufendes Ticket wurde heute geschlossen ich kann momentan nicht sagen ob der Fehler behoben ist ich denke nicht, da wenn ich den Ticket Inhalt richtig interpretiere wurde ja kein Fehler gefunden ich melde mich aber Heute Abend nochmal wenn ich ein paar Probemessungen gemacht habe.

 

Gruß

Chris

 

 

BEFA7a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

gestern Nachmittag war die Verbindung nicht so gut, aber kein total Ausfall wie sonst, gestern Abend konnte ich ohne Probleme zocken ohne ständig aus dem Spiel zu fliegen, YouTube Videos konnten beliebig vor und zurück gespult werden ohne das es Ausfälle gab, und selbst Alexa wollte wieder mit uns reden, die Werte vom Speedtest waren zwar nicht berauschend aber stabil und um 21:09Uhr hat sich anscheinend der Router neugestartet da haben alle Leuchten geblinkt die Verbindung war aber nach ca. 5 min wieder da und nicht wie sonst 30min. Ich werde mir das die nächsten Tage nochmal angucken und nochmal was dazu schreiben.

Gruß
Chris

BEFA7a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

heute war das Internet sagen wir mal... nicht so gut.

Ich wurde aber gerade von einem Kollegen von euch angerufen ,

wir haben dann am Montag wieder mal einen Technikertermin wollen wir mal sehen 

was das so bringt

 

Gruß

 

Chris 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi BEFA7a,

 

die Berechnung der Pauschale ist natürlich Unsinn. Ich habe sie als Gutschrift hinterlegt.

Der Upstream hat eine hohe Fehlerrate und dadurch auch ganz schön viele Abbrüche.

Die Einstrahlung scheint allerdings nicht mehr vorzukommen. Ich hoffe, dass der Techniker das am Montag wieder hin bekommt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

heute war wieder Technikertermin er hat das Ticket geschlossen, war aber nicht bei uns vor Ort,
habe den Support angerufen der meine es wurde etwas am Verteiler getauscht und ich soll den Router neu starten.
Das hat bisher nichts genützt ich soll aber ca. eine Stunde warten bis sich wieder alles eingestellt hat.
Ich warte jetzt bis morgen Abend wenn ich von der Arbeit komme und gucke ob die Leitung dann stabile läuft
ansonsten wars das für uns

Kann man Sonderkündigungsrecht auch über das Kontaktformular durch setzten oder nur per Einschreiben?

 

Gruß
Chris