abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schwacher bis nicht vorhandenen Upload
BEFA7a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

wir haben jetzt seit ein paar Monaten mit schwachen 10m bis nicht vorhandenen 0m Upload zu kämpfen ab und an liegt aber die volle Leistung an.

der Download ist meistens Top 400m bis immer noch top 370m also richtig gut. 

 

Was bisher geschehen ist:

-Router wurde 2 mal getauscht

-Verstärker getauscht

-mit dem Techniker beim Hauptverteiler an der Straße gewesen (dort war eine Verbindung nicht richtig gesteckt)

-neues Anschlusskabel bekommen

-Router mehrerer Male auf Werkseinstellung zurückgestellt

-neue Telefone besorgt 

 

der Upload bleibt leider sehr unberechenbar besonders bemerkt man es:

-beim Zocken,

-bei eingaben in Amazon Prime, Netflix und Youtube  

-beim Telefonieren:

dort kommen Anrufe nicht durch,

wir können nicht raus wählen und sollte es doch mal klappen ist die Gesprächsqualität nicht sehr gut so das es zu Gesprächsabbrüchen kommt.

 

Wir hoffen das ihr uns helfen könnt.

 

Gruß

Chris

 

Edit: @BEFA7a Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

49 Antworten 49
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hab mal die Auftragsnummer entfernt. Zum Thema; laut Auftrag wurde hier der Tiefbau ein gemessen - ich gehe davon aus dass das nicht mehr lang dauern sollte.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BEFA7a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

unser Upload ist immer noch schlecht ( nicht konstant ) der Download lässt in den letzten Tagen auch immer öfter zu wünschen übrig (immer eher in meinen Positiven Bereich aber in den letzten Tagen auch immer öfter mit keiner Downloadaktivität kann aber auch mit dem Upload-Problem zusammen hängen da Anfragen gar nicht mehr durch gehen) habe jetzt erst was geschrieben weil ich gehofft habe das die immer schlechter werdende Performance was mit Reparaturarbeiten zutun hat, was aber wohl nicht der Fall ist da wir keine Bauarbeiten auf unsere Straße erkennen können. Wie geht es den hier weiter?

Eine Frage habe ich noch und zwar wie gehen wir mit dem Geld um was die letzten Monate den Besitzer gewechselt hat für das aber keine zufrieden stellende Leistung erbracht wurde? Können wir das hier über das Forum geltend machen oder gibt es dort eine andere Anlaufstelle?

Gruß 
Chris

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe Intern noch mal einen Auftrag rausgegeben. Nach der Störbehebung können wir gern mal schauen was machbar ist, aber es wird sich hier nicht um Monate handeln, da die Störmeldung bei uns selbst noch nicht so lang besteht..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hey,

hab auch direkt ein Feedback bekommen. Der Störer wird wohl mit dem Auftrag erledigt, der noch bei Dir offen ist. Vermutlich liegt es daran, dass euer Verstärker das Problem verursacht. Sorry!

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BEFA7a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

das stimmt das dieses Störungsticket noch nicht so lange besteht

es gab aber sehr viele vor diesem Ticket, ich kann in meiner Übersicht

aber Leider nur die letzten 4 sehen gib es da eine Möglichkeit eine

Übersicht aller meiner Tickets zubekommen die in den letzten 4 Monaten erstellt wurden?

Unser Problem ist nämlich Ende März bis Anfang April aufgetrten das weis ich noch da wir dort

recht frisch the Division2 gezockt haben und das kam am 15 März raus.

 

Gruß

Chris

 

 

  

BEFA7a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe auch gerade gesehen das ich SMS bekommen habe das ein neuer Auftrag erstellt und wieder geschlossen wurde war das ein Versehen oder gewollt?

In dem Zuge habe ich gesehen das ich die alten Fehlermeldungs SMS noch habe das Inizial Ticket war vom 8 April

 

Gruß

Chris 

BEFA7a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

 

@Tobias sry du antwortest zu schnell ignoriere die letzte Nachricht Smiley (fröhlich)

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

jau - der Störer trat halt in der Vergangenheit auch immer mal auf. Ich gehe fast davon aus das wenn die Störung bei Dir behoben wird, der Störer Vergangenheit sein sollte 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BEFA7a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

habe gerade eine SMS bekommen das der Auftrag erledigt wurde. Im Ticket steht folgendes:

 

26.06.2019 18:23 Uhr Wir haben einen externen Dienstleister beauftragt.

Er wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

14.07.2019 20:10 Uhr Ihr Auftrag wurde abgeschlossen.

 

Habe gerade einen Speetest durch geführt:

Der Upload ist immer noch zum Teil nicht vorhanden

 

Wie soll ich weiter vorgehen?

 

Gruß

Chris

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Außendienst war draußen und hat den Tiefbau erledigt, wenn das Problem weiterhin vorhanden ist muss man schauen warum. Aktuell gibt es schon einen Prüfauftrag, da Du angerufen hast. Die Kollegen kümmern sich dann wohl.. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!