Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Schwacher bis nicht vorhandenen Upload
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

wir haben jetzt seit ein paar Monaten mit schwachen 10m bis nicht vorhandenen 0m Upload zu kämpfen ab und an liegt aber die volle Leistung an.

der Download ist meistens Top 400m bis immer noch top 370m also richtig gut. 

 

Was bisher geschehen ist:

-Router wurde 2 mal getauscht

-Verstärker getauscht

-mit dem Techniker beim Hauptverteiler an der Straße gewesen (dort war eine Verbindung nicht richtig gesteckt)

-neues Anschlusskabel bekommen

-Router mehrerer Male auf Werkseinstellung zurückgestellt

-neue Telefone besorgt 

 

der Upload bleibt leider sehr unberechenbar besonders bemerkt man es:

-beim Zocken,

-bei eingaben in Amazon Prime, Netflix und Youtube  

-beim Telefonieren:

dort kommen Anrufe nicht durch,

wir können nicht raus wählen und sollte es doch mal klappen ist die Gesprächsqualität nicht sehr gut so das es zu Gesprächsabbrüchen kommt.

 

Wir hoffen das ihr uns helfen könnt.

 

Gruß

Chris

 

Edit: @BEFA7a Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Giga-Genie
10meter und 0meter und 400meter?

Du verwechselst die Abkürzungen...

Pegel Werte?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Der Router wurde gestern Abend das letzte mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt 

danach hat es ca. 30 min gedauert bis die Power/Cabel Leuchte nicht mehr geblinkt hat

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo BEFA7a,

 

ich möchte die Leitung gerne mal prüfen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).


Melde Dich dann bitte nochmal kurz hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Bei mir genau das gleiche Thema. Habe mehrere Speedtest´s gemacht. Seit Tagen bewegt sich die Up-Loadgeschwindigkeit weit unter 1 Mb/s, obwohl ich laut Vertrag 6 Mb/s haben müsste. Dies führt dazu, dass sich die Seiten im Internet nicht aufbauen (wenn, dann mit einer Verzögerung, die an die Zeiten von 56 k-Modems erinnern), da die Identifizierung im Netz nicht oder nur sehr langsam erfolgt.

Wir nutzen das Internet auch zum Teil geschäflich, was uns Einbußen beschert.

Ich habe heute schon 4 mal bei der Technik-Hotline angerufen. Merkwürdigerweise lande ich jedesmal in der Vertragsabteilung, obwohl ich wie gewünscht das Wort "Störung" sage. Die Mitarbeiter können aber erstaunlicherweise nichts an die Technikabteilung weiterleiten. Ziemlich fragwürdig für so einen großen Konzern. 

An meiner Technik, die bis vor kurzem gut funktioniert hat, habe ich nichts geändert. Ich habe alle Cookies gelöscht, den Internet-Cash geleert, den Router 3 x neu gestartet und 2 x auf Werkseinstellungen gesetzt. Nichts hat eine Besserung gebracht.

 

Ich hoffe nun, dass ich hier ein Technicker erbarmt und sich des Problems annimmt.

 

Mit freundlichem Gruß

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

danke das du dich gemeldet hast
was ich nicht wusste war das noch ein Störungsticket parallel lief, hatte den morgen per Telefon mit einem Kollegen von dir gesprochen und einen Termin zur Entstörung vereinbart, welcher aber kurze Zeit später abgesagt wurde weil wohl in unserm Bereich eine größere Störung vorlag und der Termin somit nicht mehr nötig war. Ich dachte damit wäre die Störungsmeldung per Telefon erledigt, woraufhin ich diesen Forenbeitrag erstellte da der Fehler am Abend immer noch anlag, ich habe nun die Aufforderung bekommen einen Technikertermin zur Entstörung zu machen dadurch habe ich auch erst von dem laufenden Ticket erfahren habe jetzt füür morgen einen Termin.
melde mich morgen Abend nochmal wie es dann aussieht. 

Wie gesagt tut mir Leid das dass jetzt doppel lief


Gruß
Chris

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo BEFA7a,

 

alles gut, so lange Dir geholfen wird, ist es auch nicht schlimm wenns parallel läuft. Melde Dich dann bitte nochmal, wenn der Techniker da war.

 

@SilaZ Erstelle bitte einen eigenen Betrag sofern Du nicht bei BEFA7a im Haus wohnst.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

 

der Techniker war gestern da und musste wohl so wie ich das verstanden habe Aufgaben an den Tiefbau weiter geben um ein Bauteiltauschen zulassen was nun etwas dauern kann, ich werde das Ticket erstmal so laufern lassen und mich gegebenfalls in ca 1 Woche nochmal wieder melden sollte ich nicht anderes von den Technikerkollegen hören um eine Wasserstandsmeldung zubekommen.

 

Danke und Gruß

Chris

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo BEFA7a,

 

das klingt doch schon mal gut. Wir sind gespannt auf Dein Feedback.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

 

bis jetzt ist das Internet, Telefon und TV nicht besser geworden der Auftrag mit folgender Nummer ist aber noch nicht abgeschlossen: *** könntet ihr da mal bei der Firma/dem Kollegen wo das Ticket liegt nach fragen was gerade getan wird und wie lange es noch ca. dauert?

 

Gruß und schonmal schönes Wochenede wünscht euch 

Chris

Mehr anzeigen