Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Schwache SNR Werte | schlechter Download & Abbrüche

GELÖST
Gehe zu Lösung
sguenter
Daten-Fan

Hallo miteinander,

 

seit einer Weile haben wir nun sehr geringe SNR Werte die bisher selten ein Problem machten, nun aber seit einer Woche haben wir einen sehr geringen Downloadwert und kommen im Schnitt auf ca. 2-10Mbit/s bei gebuchten 400. Streaming ist aktuell nahezu unmöglich da ständig nachgebuffert wird.

 

router_snr1.PNGrouter_snr2.PNGrouter_snr3.PNG

Ich habe schon das ein oder andere mal telefonisch Kontakt aufgenommen, nach einem Anruf sind die Werte meistens für ein paar Stunden in Ordnung danach fallen sie aber schnell wieder zurück unter die 30 und machen das Internet unnutzbar. 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW, 45145
  • Welchen Vertrag hast Du? 3play FLY 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone-Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? s. oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN->Modem
  • Beginn und Zeitraum der Störung s.oben
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
sguenter
Daten-Fan

Glücklicherweise wurde das Problem vorgestern von einem externen Techniker behoben, scheinbar lag es nur an einem Kabel zwischen Verbindungskasten und Verstärker, welches nach dem vorherigen Technikereinsatz nicht richtig befestigt wurde.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
Die Werte können sich nicht durch einen Anruf bei der Hotline ändern. Da muss wohl ein Techniker vor Ort einmal schauen.
Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey sguenter,

das müssen wir uns auf jeden Fall mal genauer anschauen. Verlegener Smiley Sei bitte so lieb und beantworte uns die folgenden Fragen. Dann kümmern wir uns sehr gern gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
sguenter
Daten-Fan

Glücklicherweise wurde das Problem vorgestern von einem externen Techniker behoben, scheinbar lag es nur an einem Kabel zwischen Verbindungskasten und Verstärker, welches nach dem vorherigen Technikereinsatz nicht richtig befestigt wurde.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen