Antworten
Highlighted
SuperUser

Betreff: Schriftlicher Kontakt zu Vodafone. Wo zum Teufel?

Signalpegel sind sauber, da dran sollte es schon einmal nicht liegen.
Wie äußert sich das, dass du keine Verbindung hast? Sind die LED am Router auffällig in diese Zeit?
Netzwerkforscher

Betreff: Schriftlicher Kontakt zu Vodafone. Wo zum Teufel?

[ Editiert ]

Paar Minuten nach dem Internetausfall beginnt das Online-LED an schnell zu blinken. Dabei bleibt es dann, bis sich das Problem nach gut 30min von alleine löst.

Es sei denn ich starte den Router natürlich neu^^ Danach blinkts langsam, bis das Teil wieder hochgefahren ist.

 

Ansonsten, nichts. PC und Handy "denken" sie hätten noch Internet - sprich, von den Geräten wird keine Störung wahrgenommen, bis halt der Router selbst per LED bekannt gibt, dass etwas nicht stimmt. 

SuperUser

Betreff: Schriftlicher Kontakt zu Vodafone. Wo zum Teufel?

Dann bitte einmal "vor" dem Neustart die Signalpegel posten, also wenn es gestört ist.

Ich vermute ja fast eine Störung in Rückkanal.
Netzwerkforscher

Betreff: Schriftlicher Kontakt zu Vodafone. Wo zum Teufel?

Spoiler
3.png
Spoiler
4.png

 Diesmal war es allerdings auch das Telefonie-LED das leuchtete. Hab nicht mal nen Festnetzvertrag, falls das relevant ist^^

SuperUser

Betreff: Schriftlicher Kontakt zu Vodafone. Wo zum Teufel?

Das sind die Signalpegel während des Ausfalls?
Netzwerkforscher

Betreff: Schriftlicher Kontakt zu Vodafone. Wo zum Teufel?

Yep. So schaut das ganze während des Ausfalls aus. 

Moderator

Re: Schriftlicher Kontakt zu Vodafone. Wo zum Teufel?

Hi haalo,

 

hattest Du jetzt schon den Kontakt per Formular gemacht?

Oder Dich anderweitig gemeldet?

Sind Nachbarn noch davon betroffen?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Netzwerkforscher

Re: Schriftlicher Kontakt zu Vodafone. Wo zum Teufel?

Bisher noch nicht. Wollte erst mal schauen, ob mir hier jemand helfen kann.

 

Ich bin der einzige, den das betrifft.

Moderator

Re: Schriftlicher Kontakt zu Vodafone. Wo zum Teufel?

Hi haalo,

 

dann schau ich mal, was ich für Dich machen kann Smiley (zwinkernd)

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Re: Schriftlicher Kontakt zu Vodafone. Wo zum Teufel?

Done Smiley (zwinkernd)