Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Schriftlicher Kontakt zu Vodafone. Wo zum Teufel?
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe da ein kleines Problemchen mit meinem Router - ist nicht dramatisch, nervt aber auf Dauer schon. Deshalb wollte ich mal den Kundenservice kontaktieren und schauen, ob man den nicht bei Gelegenheit mal austauschen mag.

Nun bin ich kein großer Freund des Telefonkontakts - nicht zuletzt, weil ich weder Zeit noch Lust habe lange in Warteschleifen rumzuhängen. Da bringe ich es lieber in 3-4 Zeilen E-Mail auf den Punkt und schaue dann am nächsten Tag in mein Postfach.

Problem: Ich kann die Option nirgendswo finden. Egal worum es geht, wenn es nicht gerade Widerrufe sind, ist es mir nicht möglich Vodafone per E-Mail zu kontaktieren. Kann mir da einer weiterhelfen? Kann doch nicht so schwer für Vodafone sein, ein Kontaktformular bereitzustellen. Wenn man nur wüsste, wo man danach suchen soll...

 

Edit: Letztendlich geht es um eine Störung im Kabelanschluss, daher Thread in passendes Board verschoben.

Mehr anzeigen
35 Antworten 35
SuperUser
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Wenn ich mich versuche anmelden, meldet mir die Seite "Fehler 500". Oder mir wird halt im Vorfeld die nächste Telefonnummer an den Kopf geschmissen^^ Aber danke schon mal.

Mehr anzeigen
SuperUser

Hey @haalo ,

 

und um was für ein Problem geht es genau bei deinem Router? 

 

Was für einen Router nutzt du, Kabelvertrag oder DSL Vertrag?

 

Hilfe bekommst du auch hier in der VF Community, wenn du magst?

 

Grüße 

 

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hey MausSpot,

 

es ist ein Kabelvertrag. Das Problem ist, dass ich gelegentlich (so 1-2 mal pro Tag) keine Internetverbindung habe, sowohl über LAN als auch WLAN. Dann starte ich entweder den Router neu - dann geht's sobald der Router wieder läuft - oder ich warte gute 30min, dann löst sich das von alleine. 

 

Ist halt nichts, was so dringlich wäre, dass ich jetzt unbedingt mit dem Kundenservice reden müsste. Internet habe ich ja einen Großteil der Zeit. Auf Dauer geht's einem natürlich trotzdem aufn Senkel, immer dieses blöde Teil neustarten zu müssen^^ 

 

 

Mehr anzeigen
SuperUser
Moin @haalo,

das Kontaktformular von VF KD ist gut "versteckt". Mit dem Schlüsselwort Kündigung kommst Du zur Mail-Funktion. Nur so, leider Smiley (traurig)

Aber wie @MausSpot schon schrieb, helfen dir hier auch die VF-MA.

MFG
Mehr anzeigen
SuperUser
Moin @haalo,

leider hast du mir nicht gesagt, welchen VF Router du nutzt, oder ist das ein eigener Router?

Kannst du bitte einmal die Signalpegel vom Down und Upstream des VF Routers per Bild hier uppen.

Grüße
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ups, vergessen^^ Das Modell ist sagemcom fast5460.

Und hier 'nen Bild. Bin nicht so drin in dem Thema, falls was fehlt, einfach nochmal Bescheid geben haha

 

Spoiler

 

EDIT @haalo : Bild entfernt, bitte keine persönlichen Daten wie Mac Adresse ect. ..uppen.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Bitter per LAN Verbindung die Benutzeroberfäche öffnen: http://kabel.box

Auf Modem klicken >Verbindungen die Werte posten (Down-und Upstreamkanäle
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Spoiler
1.png
Spoiler
2.png
Mehr anzeigen