abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schriftliche Reklamation und Beschwerde wegen DSL Störung
leony84
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein DSL Anschluss hat seit dem 07.01.2022 einen Totalausfall. Ich telefoniere täglich mit der Hotline. Der Informationsfluss seitens Vodafone ist auch mehr als dürftig. Angeblich wurde die Störung schon mehrmals behoben. Davon merke ich nur leider nichts. Ein Technikertermin mit der Telekom wurde seitens der Telekom nicht eingehalten. Sprich ich habe mir umsonst Urlaub genommen. Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass ich eine schriftliche Beschwerde / Reklamation einreichen solle. Leider finde ich dafür keinerlei Kontaktdaten. Ich sehe es nicht ein die Kosten für ein Einschreiben auch noch zu tragen.

 

4 Antworten 4
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi leony84,

 

das ist natürlich mehr als ärgerlich, ich versteh das total. Wenn jedoch leitungstechnisch alles in Ordnung ist, kann die Ursache für den Ausfall auch an anderer Stelle, z.B. dem Router, der Heimnetzwerk-Verkabelung oder im Haus oder der TAE-Dose liegen.

 

Hast Du die möglichen Ursachen, die Du selbst prüfen kannst, schon gecheckt? Schau dazu mal in unsere Hilfe.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja, der Fehler liegt nicht bei mir, sondern an der Leitung zum Haus. Der Techniker hat dies festgestellt.

VG 

Hier kann ich sagen 1:1 dasselbe Spiel von Seiten Vodafone, nur noch dazu, dass auch sämtliche Abrechnungen nicht stimmen, heute das GigaTV sogar gesperrt wurde und die Hotlines von hinten bis vorne nur noch behaupten, es wäre behoben und die Störung besteht immer noch - gerade ein 34 seitiges Ereignis-Protokoll ausgedruckt, welches am Montag mit einem 3. (!!) Einschreiben an Vodafone geht und erstmals mit Kopie an die Verbraucherschutzzentrale. Wer dort mal liest, schlackert mit den Ohren über Vodafone...ich habe gekündigt und wenn das so weitergeht gibt es auch noch obendrein eine anwaltliche aussergewöhnli9che sofortkündigung wegen Nichterbringung der bestellten Leistungen!!! Meine Geduld ist am Ende!

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @leony84,

 

also war zwischenzeitlich ein Techniker bei Dir?

 

Wenn der Fehler an der Leitungszuführung zum Haus liegt, werden Tiefbaumaßnahmen nötig sein. In dem Fall sollte das Ticket aber nicht geschlossen werden und weiter laufen. Darüber bleiben wir dann mit der Telekom in Kontakt. Die die Entstörung als Netzeigentümerin koordiniert. Liegt der Fehler innerhalb des Hauses (nach dem APL) ist der Vermieter zuständig.

Du kannst Dich schriftlich über www.vodafone.de/kontakt an uns wenden. Wähl im TOBi-Dialog bitte E-Mail schreiben > DSL >  Nein und dann auf den roten Button "Kontaktformular".

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!