Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Schrecklicher Ping und Latenz am Abend
RobWood
Daten-Fan

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • 10117, Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • CBN CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Packetloss, Hoher Ping 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Nachmittag, Abend, Nacht
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • nichts

Mit freundlichen Grüße,

R

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
pRo-Marco
Moderator

Hi RobWood,

 

ich vermute hier ein Auslastungsproblem Frustrierte Smiley Lass uns das bitte einmal prüfen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
RobWood
Daten-Fan

Hallo Marco,

 

Ich habe die angeforderten Informationen per PN gesendet.

 

Danke,

R

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo RobWood,

 

es tut mir leid, Smiley (traurig)es gibt in Deinem Anschlussbereich ein starkes Auslastungsproblem im Upstreambereich.

Eine Entlastung des Netzes soll bis Ende Mai erfolgen. Unsere Techniker arbeiten daran. Ein Ticket habe ich für Dich zugeordnet.

 

Ich kann Dir hier eine Gutschrift in Höhe von 50 % des monatlichen Grundbetrages anbieten. Bist Du einverstanden?

 

Aktuell gibt es leider zusätzlich im Anschlussbereich einen Rückwegstörer.

 

Auch da ist die Entstörung schon im Gange, die Techniker sind bereits dabei den Störer einzugrenzen und den Fehler zu beheben. Dazu habe ich auch ein Ticket für Dich erstellt.

 

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Jana

 

Mehr anzeigen