abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schon wieder sehr schlechter Upload und Ping
Dumbo75
Digitalisierer
Digitalisierer

Heute sind Upload und Ping schon wieder grottenschlecht...

Kabel 200 mit 50 upload:

Ping bei 590ms, Upload 0,03mbit, Download weit unter 200mbit.

Das Problem tritt fast jeden Abend zw 19 und 24 Uhr auf. 

Anbei die Upload Verbindungswerte der Fritzbox. 

52 Antworten 52
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dumbo75,

 

wie ich sehe hast Du ja am 10.10.2020 nochmal einen Auftrag erstellen lassen und heute war diesbezüglich nochmal ein Techniker vor Ort.

 

Der hat schon die Rückmeldung hinterlassen, dass die Leitung weiter geprüft werden muss.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59

Ja, der war heute da. 

Gut dass der Mann einen Röntgenblick hatte. Der konnte nämlich ohne etwas anzufassen erkennen, dass eine weitere Prüfung notwendig ist. 

Dann hoffe ich mal, dass da bald was herauskommt. Gestern Abend war ich nämlich schon wieder bei einem Upload von 0, 4Mbit/s und einem Ping von über 300ms.

Update:

Heute kam unangekündigt tatsächlich jemand mit einem Messgerät. 

Ergebnis: im Haus ist alles in Ordnung. 

Selbst am Übergabepunkt konnte aber nur ein maximaler UL von 22mbit/s (statt 50) vom ihm gemessen werden.

Somit muss weiter nach der Ursache der Probleme geforscht werden. Er hatte jetzt auch von einem Störer gesprochen, der nun lokalisiert werden muss. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dumbo75,

 

die Fähigkeiten des ersten Technikers hätte ich auch gerne. Momentan schweben wir aber etwas zwischen den Stühlen.

 

Ja, es gibt einen Rückwegstörer, welcher aber nicht dauerhaft aktiv ist. Da sind die Kollegen allerdings schon dabei diesen einzugrenzen.

 

Die Kollegen von der Fachabteilung konnten aber auch sehen, das Deine Störung vorliegt, auch wenn das Störsignal nicht aktiv ist.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kurzer Zwischenstand siehe Foto..... Screenshot_20201019-191400_SpeedTest.jpg

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Kollegen sind weiter dran 😞 Sorry.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen, 

Langsam habe ich kein Verständnis mehr.... 

Ich musste gestern schon wieder ein neues Ticket bei der Technik aufmachen, da das andere zum wiederholten Male geschlossen wurde ohne das Problem zu beseitigen. 

Immerhin hat der gute Mann der mich zurückgerufen hatte mal Verständnis für mein Problem und konnte es bei sich sogar bestätigen. 

Langsam wird es jetzt echt Zeit, dass etwas passiert. Smiley (wütend)

hopeman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich komme auch aus Ichenhausen wie der Ersteller hier und wir haben uns sogar in einer Facebookgruppe organisiert. 

 

Jeden Tag ab 19-20 Uhr bis ca. 23-24 Uhr ist der Störer aktiv. Außer am Donnerstag da hat er wohl Zumbatanzkurs oder sowas. 

 

Gleiches Spiel wie bei dir, 5 Freunde von mir die alle betroffen sind rufen täglich an. Durchgemessen wird Nachts um 1 und dann das Ticket geschlossen.

 

Derzeit bin ich dabei Geld zu sammel bei den bisher 25-30 Haushalten und dann setzten wir per Anwalt eine Sonder Kündigung durch. Diese wird nämlich seit mehreren Wochen 

Ebenfalls verwährt. 

 

Es ist eine Frechheit sondergleichen. 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@Tobias @Martin59 @Wallace @pRo-Marco

Wie lange soll das noch so weitergehen? 

Ich habe einen Vertrag abgeschlossen, der seit Wochen nicht erfüllt wird.... 

Hier nochmal aktuelle Screenshots 

 

Noch ein Bild aus der Fritzbox