abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schon wieder sehr schlechter Upload und Ping
Dumbo75
Digitalisierer
Digitalisierer

Heute sind Upload und Ping schon wieder grottenschlecht...

Kabel 200 mit 50 upload:

Ping bei 590ms, Upload 0,03mbit, Download weit unter 200mbit.

Das Problem tritt fast jeden Abend zw 19 und 24 Uhr auf. 

Anbei die Upload Verbindungswerte der Fritzbox. 

52 Antworten 52
Dumbo75
Digitalisierer
Digitalisierer

Um 22:00 ging es wieder los....

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dumbo75,

 

die Upstreammodulation deutet auf einen Rückwegstörer hin. Lass mir bitte per Privatnachricht Deine vollständige Adresse zusammen mit der Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Melde Dich nach der PN wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

PN ist raus. 

Heute morgen hat mich die Technik angerufen und einen Termin für nächste Woche vereinbart. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dumbo75,

 

gib uns bitte Bescheid, ob mit dem Techniker alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der gute Mann war heute da. 

Ausser Schulterzucken und Telefonieren hat er nichts gemacht. 

Es soll jetzt ein anderer Kollege von ihm kommen. Mal sehen wann ich den Termin bekomme und ob der nächste Mensch dann kompetenter ist. 

@Claudia @pRo-Marco 

Gerade wurde der Auftrag geschlossen.

Passiert ist nichts, gemacht wurde auch nichts.

Wie komme ich hier jetzt weiter? Die Modulationswerte in der Fritzbox fallen jeden Abend auf teilweise 4QAM und es kann nichtmal mehr ein DNS-Server gefunden werden.

Ich kann das mit meiner Business-Leitung so nicht akzeptieren!!

Bitte um Hilfe.

Grüße

Michael

 

@Dumbo75  Ticketnummer entfernt

Neuer Auftrag kam gerade. 

 

@Dumbo75  Ticketnummer entfernt

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Michael,

 

der Störer kommt aus dem vorgelagerten Netz und aktuell läuft ein Tracking um ihn aufspüren zu können. Du bekommst von uns eine SMS, wenn der Störer beseitigt ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace

SMS ist gekommen, geändert hat sich aber nichts.

Selbst jetzt am Tag nur 27mbit Upload (statt 50) und sämtliche Upload Modulation werte noch immer bei 16QAM. Da kann ich mich dann heute Abend auf den nächsten Totalausfall vorbereiten.

Bitte bringt die Leitung wieder zu Ihrer alten Leitung. Die könnte das nämlich. 

Ich erwarte dass ich die bezahlte Business-Leistung auch erhalte.