Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben: Mobil: Es kommt überregional zu Einschränkungen bei Mobilen Daten und Telefonie 2G/3G/4G
  • Behoben: MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web Einschränkungen bei der Nutzung aller Dienste

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Schon wieder sehr schlechter Upload und Ping

Highlighted
Netzwerkforscher

Heute sind Upload und Ping schon wieder grottenschlecht...

Kabel 200 mit 50 upload:

Ping bei 590ms, Upload 0,03mbit, Download weit unter 200mbit.

Das Problem tritt fast jeden Abend zw 19 und 24 Uhr auf. 

Anbei die Upload Verbindungswerte der Fritzbox. 

34 Antworten 34
Highlighted
Netzwerkforscher

Um 22:00 ging es wieder los....

 

 

Highlighted
Moderatorin

Hallo Dumbo75,

 

die Upstreammodulation deutet auf einen Rückwegstörer hin. Lass mir bitte per Privatnachricht Deine vollständige Adresse zusammen mit der Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Melde Dich nach der PN wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Claudia, 

PN ist raus. 

Heute morgen hat mich die Technik angerufen und einen Termin für nächste Woche vereinbart. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Dumbo75,

 

gib uns bitte Bescheid, ob mit dem Techniker alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Der gute Mann war heute da. 

Ausser Schulterzucken und Telefonieren hat er nichts gemacht. 

Es soll jetzt ein anderer Kollege von ihm kommen. Mal sehen wann ich den Termin bekomme und ob der nächste Mensch dann kompetenter ist. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Claudia @pRo-Marco 

Gerade wurde der Auftrag geschlossen.

Passiert ist nichts, gemacht wurde auch nichts.

Wie komme ich hier jetzt weiter? Die Modulationswerte in der Fritzbox fallen jeden Abend auf teilweise 4QAM und es kann nichtmal mehr ein DNS-Server gefunden werden.

Ich kann das mit meiner Business-Leitung so nicht akzeptieren!!

Bitte um Hilfe.

Grüße

Michael

 

@Dumbo75  Ticketnummer entfernt

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Neuer Auftrag kam gerade. 

 

@Dumbo75  Ticketnummer entfernt

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Michael,

 

der Störer kommt aus dem vorgelagerten Netz und aktuell läuft ein Tracking um ihn aufspüren zu können. Du bekommst von uns eine SMS, wenn der Störer beseitigt ist.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Wallace

SMS ist gekommen, geändert hat sich aber nichts.

Selbst jetzt am Tag nur 27mbit Upload (statt 50) und sämtliche Upload Modulation werte noch immer bei 16QAM. Da kann ich mich dann heute Abend auf den nächsten Totalausfall vorbereiten.

Bitte bringt die Leitung wieder zu Ihrer alten Leitung. Die könnte das nämlich. 

Ich erwarte dass ich die bezahlte Business-Leistung auch erhalte. 

Mehr anzeigen