Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkung Telefonie & Daten 2G/4G/5G Saarbrücken, Kleinblitterdorf, Mandelbachtal

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Schon wieder kein Internet
Hipeak
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team,

ich schon wieder. Nachdem das Internet jetzt für einen knappen Tag funktioniert hat, ist es jetzt schon wieder ausgefallen. Seltsamerweise leuchten alle vier LEDs trotzdem weiß. Könnt ihr euch meinen Anschluss bitte einmal genauer anschauen, das ist wirkich seht nervig.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Hipeak

 

Berlin, 10825

Red Internet & Phone 100 Cable

Vodafone Box

Leih-Gerät

Kein Internet, weder über W-LAN noch über LAN

Safari, Chrome

MaOS

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Tobias
Moderator

Hi @Hipeak,

willkommen im Forum, ich will mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Hipeak
Netzwerkforscher

OK, PN ist raus.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hallo @Hipeak,

 

danke für die Daten, ich hab mir das auch direkt mal angeschaut. Es gibt momentan (auch die letzten Tage schon) einen aktiven Rückwegstörer, der das Netz stört. Ich hab hier einen Auftrag für Dich erstellt und angebündelt, die SMS Info ist aktiv. Tut mir leid, so kann ich aktuell nicht helfen, wir müssen warten Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Hipeak
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

danke für die Nachricht. Das klingt jetzt ja nicht so, als würdet Ihr das Problem in den nächsten Tagen eingrenzen können, was natürlich in Sachen Homeoffice nicht so toll ist. Ich kann ja nicht ewig mit meinem Vodafone Mobilfunkvertrag Videokonferenzen machen, da ist mein Volumen schnell weg. Was kann man da von Eurer Seite anbieten?

 

Cheers Hipeak

Mehr anzeigen
Hipeak
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

mein Frustlevel steigt. Seit heute morgen 6.00 Ihr geht hier wieder kein Internet. Dabei ist es mir ziemlich egal, ob es ein aktiver Rückwegstörer ist oder der heilige Geist. Fakt ist, das Internet geht nicht, für das Geld bezahle. Da kann ich nicht mit Deiner Ausage "Tut mir leid, so kann ich aktuell nicht helfen, wir müssen warten" nichts anfangen. Ich muss morgen früh arbeiten. Wie genau soll ich das tun, ohne Internet? Wie lange muss ich warten? Reden wir hier über Stunden, Tage, Monate? Und ich wiederhole hier noch einmal meine Frage von Freitag, 06.08., auf die ich bis jetzt keine Antwort bekommen habe: Was könnt Ihr von Eurer Seite tun? Wie wäre es z.B. mit unlimitierten mobilen Daten bis der Schaden behoben ist? Schließlich bin seit Jahren Vodafone-Kunde.

 

Ich freue mich über eine zeitnahe Information, wie wir hier weitermachen. Und nochmal: Warten auf unbestimmte Zeit ist keine Option.

 

Beste Grüße

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Hipeak,

 

tut mir leid, dass die Störung weiterhin besteht. Die Techniker vereinbaren derzeit vor Ort Termine, damit das Störsignal beseitigt werden kann.

 

Wir können Dir gerne einmalig 50 GB Datenvolumen bereitstellen oder eine Gutschrift, nach Abschluss der Störung, einrichten.

 

Wenn das Datenvolumen gewünscht ist, schick mir bitte die Vodafone Mobilfunknummer via PN   und lass eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Hipeak
Netzwerkforscher

Hallo Martin, ich entscheide mich für die Gutschrift.

VG Hipeak

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

ich habe die Gutschrift im System hinterlegt und diese sollte auf der nächsten oder übernächsten Rechnung zu sehen sein.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Hipeak
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team,

 

ich mal wieder. Wie machen wir hier weiter? Ich habe jetzt seit 4 Wochen nur sporadisch Internet. Ihr habt gesagt, es ist ein aktiver Rückwegstörer, der das Problem verursacht und das es ein Ticket gibt und das ich warten muss. OK, ich habe gewartet. 4 Wochen. Jetzt würde ich gerne mal wissen, wo das Problem auf eurer Seite liegt und bis wann ihr das behoben habt. 

 

Und ich hätte gerne eine schriftliche Bestätigung, dass mein neu verlängerter Handyvertrag tatsächlich unbegrenztes Datenvolmen hat. Ich muss aus dem Homeoffice arbeiten und habe täglich viele Videocalls. Ich möchte vermeiden, dass es hier am Ende ein böses Erwachen gibt, wenn ich diese Calls über meinen mobilen Hotspot mache. Zur Erinnerung: Ich muss das machen, weil ihr es nicht schafft mein DSL zu fixen.

 

Eigentlich fände ich es an der Zeit, dass ihr mir einen Gigacube mit unbegrenztem Volumen zur Verfügung stellt.

 

Ich freue mich über eine Antwort zu meinen Fragen.

 

Viele Grüße

Hipeak

Mehr anzeigen