abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schon wieder jeden Abend Probleme mit Download Geschwindigkeit. Ich bin es leid! PLZ 25421
Niiker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • sagemcom fast5460
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • leihgerät im bridge modus
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • keine download geschwindigkeit am ABend
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • windows 10 und mac os x
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • ab 18 uhr bis 1 uhr

12 uhr, 13.02.1912 uhr, 13.02.1920.05 uhr, 15.02.1920.05 uhr, 15.02.1920.20 Uhr, 20.02.1920.20 Uhr, 20.02.1920.35 uhr, 20.02.1920.35 uhr, 20.02.1920.36uhr, 20.02.1920.36uhr, 20.02.1923.30 uhr, 15.02.1923.30 uhr, 15.02.19

36 Antworten 36
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Gutschrift habe ich hinterlegt 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Niiker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Könnt ihr hier bitte nochmal schauen, es gibt schon wieder Probleme mit der Verbindung seit 2 Tagen.....

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

irgendwas scheint schon wieder nicht am Anschluss zu stimmen, 2-3 Werte passen nicht, da muss ein Techniker raus 😞

 

Wann kannst Du erreicht werden?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Niiker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias, danke für dieses Angebot.

Ich hatte jetzt in den letzten 3 Monaten bestimmt 5 bis 6 Techniker hier. Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen... Zwei Wochen war das Internet jetzt okay (nicht Gut!), und jetzt ist es wieder komplett hinüber? Steckt ihr einen Stecker immer am Verteilerkasten um, jenachdem wer sich gerade in dem Betroffenen Gebiet beschwert?

 

Und jetzt soll wieder ein Techniker kommen, damit ich in zwei Monaten wieder funktionierendes Internet habe? Dann bleiben mir noch 4 Monate mit euch. Ich habe jetzt insgesammt noch 6 Monate meinen Verrtag bei Euch, wie wäre es wenn ihr einfach dessen Kündigung vorzieht und ich endlich von Euren Problemen befreit werde? Ich bin einfach enttäuscht, habe mich von Euren Versprechen für "schnelles und zuverlässiges" Internet blenden lassen und kann der Marke Vodafone nichts mehr entgegen bringen.

Ich muss für den Schlüssel zum Technikerraum jedesmal die Hausverwaltung aktivieren, dass ist mehr als Umständlich da innerhalb eines Monats mehrmals immerwieder alle Hebel in bewegung zu setzten weil ihr mir nicht richtig helfen könnt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Niiker,

 

der Techniker braucht nun mal Zugang zur Hausanlage und dass es scheinbar eine komplizierte Sache ist, diesen zu beschaffen, kann nicht uns zu Lasten gelegt werden. Was genau sind das denn für Probleme mit der Verbindung aktuell?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Niiker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nicht falsch verstehen. Ich lege euch nicht zulasten, dass ihr Zugang zur Hausanlage benötigt, sondern dass die Techniker soviele Termine brauchten um irgndwas richtiges messen zu können und den Fehler beheben... Ich verschiebe Schichtpläne dafür, investiere viel Zeit mit dem Hin- und Hergerenne für Schlüssel, Termine damit jemand Zuahuse ist usw. Das reicht mir jetzt langsam wirklich! Zwei Wochen hat es gehalten, jetzt ist alles wieder hinfällig? Machen wir jetzt die letzen 6 Monate so weiter?

 

Das Problem ist wie immer: Das Signal wird wohl wieder nicht von dem Verteilerkasten an der Straße richtig in meinem Haus ankommen. Die Verbindung reißt Abends wieder komplett! ab oder ich habe zu Stoßzeiten nur ein Zehntel meiner Zugesprochenen Leistung... Kein Down- und Upload!

Also leider wieder das übliche alt bekannte Problem halt mit Vodafone. Was die paar falschen Werte in meinem Screenshot heißen weiß ich nicht genau.

 

Könnt ihr bitte einmal auf meine Forderung nach der Vorziehung meiner Kündigung eingehen?

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Niiker,

 

ich kann verstehen, dass das frustrierend ist. Was genau die Techniker vor Ort sehen, wissen wir leider nicht, darum kann ich keine Aussage darüber treffen, ob man das Ganze auch hätte schneller abschließen können. Der Auftrag Anfang des Monats wurde geschlossen, da für den Techniker keine messbare Störung mehr vorhanden war. Was Deine Frage angeht, solange die Möglichkeit einer Entstörung besteht, fürchte ich, dass keiner vorzeitigen Kündigung entsprochen wird. Daher mein Vorschlag: Wir versuchen es jetzt noch einmal mit einem Techniker und wenn die Störung danach weiterhin auftritt, schauen wir, was wir für Dich erreichen können. Einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!