abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schon wieder jeden Abend Probleme mit Download Geschwindigkeit. Ich bin es leid! PLZ 25421
Niiker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • sagemcom fast5460
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • leihgerät im bridge modus
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • keine download geschwindigkeit am ABend
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • windows 10 und mac os x
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • ab 18 uhr bis 1 uhr

12 uhr, 13.02.1912 uhr, 13.02.1920.05 uhr, 15.02.1920.05 uhr, 15.02.1920.20 Uhr, 20.02.1920.20 Uhr, 20.02.1920.35 uhr, 20.02.1920.35 uhr, 20.02.1920.36uhr, 20.02.1920.36uhr, 20.02.1923.30 uhr, 15.02.1923.30 uhr, 15.02.19

36 Antworten 36
Niiker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend, auch das letzte Ticket wurde geschlossen und ja...... keine Besserung. Hatte ich mir jetzt irgendwie anders vorgestellt. Bitte ein neues Ticket eröffnen. UND meine Frage: jetzt geht wieder alles von vorne los?

 

Hier der aktuelle Stand meiner 200.000 er Leitung mit 50.000 upload....

20.40 Uhr 29.03.201920.40 Uhr 29.03.2019

20.40 Uhr 29.03.201920.40 Uhr 29.03.2019

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Niiker,

 

die Leitung sieht nicht gut aus und das muss sich erneut ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Niiker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ja umbedingt, ein drittes mal muss dann aber hoffentlich keiner vorbei kommen? Das wird doch das selbe Problem sein wie es vorher schon war... Warum werden eigentlich die Tickets von Euch einfach geschlossen, ohne Rücksprache mit dem betroffenden Kunden oder Ähnliches?

 

Nach wievielen Technikerbesuchen kann ich eigentlich aus dem Vertrag raus?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Niiker,

 

der Techniker ist informiert und sollte sich bald bei Dir melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Niiker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ticket ist noch geöffnet, bisher habe ich nichts weiter von Euch oder dem techniker gehört. Wie geht es weiter?

Wielange soll ich noch mit so einer Bambusleitung auskommen? Das ist unzumutbar und geht jetzt seit anfang März so mit Euch!

Niiker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Thread wurde am 20.2 geöffnet. Das sind jetzt fast zwei Monate.....

 

 

Screenshot_2019-04-16 Meine DSL-Geschwindigkeit.png

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Niiker,

 

das Problem muss erst von außen final gelöst werden und dann kommt der Kollege nochmal zu Dir und nimmt die Endmessungen vor.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Niiker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team, es scheint jetzt endlich besser geworden zu sein. Die letzten Tage sahen besser aus nach dem letzten Techniker Termin. Genaueres werde ich in den nächsten Tagen wissen. Ich hatte jetzt ja seit dem 20.2 diese Probleme und in dieser Zeit die vollen Gebühren bezahlt, was können wir da jetzt machen? Ich hatte ja nichtmal ein zehntel der leistung die bei mir angekommen ist.

 

Gruß Niiker

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Niiker,

 

laut Abschluss hat der Techniker am 10.05. den Übergabgepunkt richtig angeschlossen und noch das Modem getauscht. Für die Beeinträchtigung von Februar bis Mai kann ich Dir für vier Monate eine Gutschrift i.H.v. 50% der Grundgebühr anbieten.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Niiker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ja ok