abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schon wieder eine Störung bei mir. Telefon und Internet funktionieren in den Abendstunden nicht mehr
neugeist
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit ca. 1 Woche bricht immer abends so ab 18 Uhr meine Telefonverbindung ab.

Nach reset des Routers funktioniert es dann wieder mal.

 

Heute war auch das Internet einfach so weg.

 

Normal kann das ja nicht sein.

 

Bitte überprüft mal meinen Router und meine Leitung...

 

Vielen Dank im voraus!

 

 

5 Antworten 5
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo neugeist,

 

schaltest Du den Router über Nacht immer aus? Wenn ja, kannst Du ihn bitte die nächsten Tage angeschlossen lassen? Ich würde gern die Werte auslesen und herausfinden, ob eine Signalstörung den Ausfall verursacht. Wenn Du ihn allerdings immer trennst, dann kann ich das nicht ganz korrekt nachvollziehen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
neugeist
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und, haben Sie jetzt noch mal nachgesehen, ob alles richtig funktioniert?

Meinen Router hatte ich die ganze Zeit auch Nachts an.

 

Übrigens war gestern um 21 Uhr auch wieder Internet-Totalausfall. Allerdings nur für ca. eine halbe Stunde. Das Telefon ging komischerweise...

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo neugeist,

 

das am 14.02.2019 kann ich nicht nachvollziehen, aber dafür dürfte die Verbindung am Wochenende ziemlich mies gewesen sein, oder?

 

Kannst Du das bestätigen? Oder war nur am 14.02. etwas festzustellen?

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
neugeist
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

am Wochenende war ich eingentlich nicht da. Ich bediene dann nur meinen Rechner aus der Ferne.

Leider wird mir das aber durch ständig wechselnde IP-Adressen erschwert.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine nicht ganz so häufig wechselnde IP zu bekommen?

In der Zeit vom Sa auf So hatte ich locker 20 unterschiedliche IPs...

 

Viele Grüße und danke für Deine Bemühungen

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo neugeist,

 

eine feste IP kannst Du als Option in einem Business-Vertrag bekommen. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!