Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Schon wieder Netzausfall

John_Connor
Digitalisierer

Hallo Leute,

so langsam geht es mir richtig auf den Keks! Kaum das alles gut läuft, ist einen Monat später wieder alles tot.

Ich finde echt keine Worte mehr, so nervig ist das.

Am Ende sind es die berühmten Rückkanalstörungen. Ich werde wieder eine Störung melden müssen.

Liebes VF Team hier muss eine Lösung her.

 

Mehr anzeigen
62 Antworten 62
Jana478
Moderatorin

Hallo John_Connor,

 

wann treten denn die Störungen auf, den ganzen Tag über oder nur zu bestimmten Zeiten?

Wie sind denn die aktuellen Werte, wenn Du einen Speedtest machst?

Bricht die Verbindung auch komplett weg, so dass der Router neu startet?

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
John_Connor
Digitalisierer

Hallo Jana478

nachdem nach Weihnachten endlich dieses Jahr Februar alles wieder lief, musste ich feststellen, dass seit 3-4 Wochen immer wieder sporadisch kurze Zeit das Netz weg war. Angekündigt hat es sich immer mit dem W.LAN Ausfall. Bis hin zu Kompettausfällen die mit Intenet und Telefonieausfällen endeten. Das meistens mehrmals am Tag und teilweise über Stunden. Ein Neustart des Routers war seltsamerweise nicht nötig. Das ist wie ein Déjà-vu.

 

Als dann noch 2 Techniker letzten Monat im Haus waren und meinten, es sei alles in Ordnung und ich jetzt z.B. an meinen zweiten Fehrnseher stellenweise wieder kein Bild habe, bin ich schon skeptisch geworden. Ich habe den Verdacht gehabt, dass nach der Reparatur von VF mein Signalpegel nicht stimmt.

Zu meinem Entsetzen musste ich dann auch noch die Servicepauschale von rund 100€!!! bezahlen. Dafür das jetzt wieder alles von vorn anfängt, ist das schon eine Frechheit seitens VF. Bei dem Theater werde ich die wieder einfordern.

Ich möchte eine Lösung haben, die auch bleibt!!! Was nützt eine riesen Bandbreite, wenn sie nicht stabil ist.

Homeschooling und OnlineTraining ist so nicht möglich. Ich erfülle meinen Teil des Vertrages. Sie sind am Zug die Sache ins Reine zu bringen.

LG

 

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo John_Connor,

 

gerne schauen wir uns das noch einmal an.

Deine Daten haben wir ja noch aus einem älteren Beitrag.

Um die aktuellen Pegelwerte auslesen zu können, ist es notwendig, dass Du unser Gerät anschließt.

Melde Dich wieder hier wenn die Vodafone-Station am Kabel hängt.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
John_Connor
Digitalisierer

Hallo Jana,

das werde ich tun. Aber es kann nicht die Regel sein, dass ich jeden Monat die Probleme habe und ich mich ärgern muss. Es ist nervig und verliere die Geduld. Da hilft auch keine Entschädigung mehr oder Anpassungen der Bandbreite o.ä.

Ist ja auch kein Spaß alles umzustöpseln, mich zu melden und warten, bis sich VF meldet um mir zu sagen, dass im Augenblick keine Störung da ist.

LG

Mehr anzeigen
John_Connor
Digitalisierer

So. Alles umgebaut. Die VF Box hängt am Netz.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

die Leitung ist vollkommen sauber und einen Rückwegstörer gibt´s auch nicht. Kannst Du bitte unseren Router dran lassen und die Lage ein paar Tage beobachten?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
John_Connor
Digitalisierer

Hallo Wallace,

 

hatte am 06.04. Ausfälle. Sporadisch, aber da. Heute 08.04. das gleiche.

Ich lasse den Router noch bis Ende der Woche dran.

Könnt ihr weiter beobachten? Eine kostenlose Leihgabe der Fritzbox 6591 für 2-4 Wochen um das Modem Router Problem zu entwirren, ist das möglich? Ich bitte vorab um Rückmeldung. Danke

Und was ist mit meinem Fernsehanschluss? Das muss laufen, nachdem die beiden Kollegen da waren.

Schließlich musste für die schlechte Arbeit zahlen. Evtl. ist der BK Verstärker bis Anschlag raufgedreht und das bissl Signal kommt nicht am Zweitgerät korrekt an.

LG

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

also, beim Netz tritt immer mal der Störer auf, n kompletter Ausfall kann ich so nicht direkt nachvollziehen, es gibt auch Timeouts am Modem.. :/ Wie lang ist das immer weg?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
John_Connor
Digitalisierer

Hi,

 

ich habs mal aufgeschrieben. Ich bekomme immerwieder die Meldung "kein Internet".

Diese sind weniger geworden. Meistens aber einige Minuten bis hin zu ca. 1 Stunde.

Einmal in der Früh 0800 oder gegen die Mittagszeit oder aber Abends. Es kann also keine Tageszeit ausgemacht werden. Am 07.04. war nix.?!

Ferhsehsignal ist auch ok. Zumindest keine Pixelbildung mehr.

LG

Mehr anzeigen