abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schon wieder Netzausfall
John_Connor
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Leute,

so langsam geht es mir richtig auf den Keks! Kaum das alles gut läuft, ist einen Monat später wieder alles tot.

Ich finde echt keine Worte mehr, so nervig ist das.

Am Ende sind es die berühmten Rückkanalstörungen. Ich werde wieder eine Störung melden müssen.

Liebes VF Team hier muss eine Lösung her.

 

98 Antworten 98

Hallo Moni,

 

es scheint noch eine Störmeldung offen zu sein. Ich sehe zumindest bei "MeinKabel" noch eine Meldung unter der Rubrik Störungsticket.

Wird aussen in der Leitung nach einem Problem gesucht?

LG

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo John_Connor,

 

hier ist im System eine Umstellung auf eine Fritzbox 6591. Es ist dazu ein Installationstechniker beauftragt. Du wirst angerufen und ein Termin wird vereinbart.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

Nein bloß keinenTechniker zur Installation herschicken. Ich habe keinen dazu beauftragt!!!!!

Das bekomme ich schon hin.

LG

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo John_Connor,

 

also sollen wir den Auftrag erst einmal raus nehmen?

Du schließt deine Box an und wenn es nicht klappt meldest Du Dich einfach nochmal hier?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi,

ich habe die Box am Netz. Gestern Abend und heute früh war es ok. Ab 9.00 Uhr nix mehr los! Ist halt Sch... bei Homeschooling und anderen Tätigkeiten

Blinkt aber die obere LED!!!

Bitte mal draufschauen.

Ich bin immernoch der Meinung hier liegt eine Störung vor!

LG

Nachtrag

wie schon erwähnt, mein Gedulsfaden reist. Ich denke leider schon über eine Kündigung nach. Nach so vielen Jahren der Mitgliedschaft.

Noch ein Bild im Anhang meiner Störmeldung. Wenn nochmal ein Techniker kommen sollte, dann nicht nur zum messen und am Verstärker etwas verstellen!!! Sondern den Fehler suchen und beheben, oder beheben lassen. Keine Meldung abgeben ist keine Option. Vielleicht hat er das und VF interessiert es nicht. Das will ich nicht hoffen.

LG

Bild2.png

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo John_Connor,

 

also wenn Du nach wie vor Verbindungsabbrüche und eine schlechte Verbindung hast, dann schicken wir Dir gerne noch einmal einen Techniker zur Prüfung.

Bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

ich kann es leider nicht prüfen. Folglich muss nochmal einer her. Ist nur traurig, wie oft bei mir einer vor der Tür steht und klingelt, dass er zum "messen und prüfen" kommt. Eine stabile Verbindung muss her. Habe extra eure Box angeschlossen. Kann ja keine zum Testen bekommen. Muss dafür Geld bezahlen und die blinkt nur rum. Nach Netzstecker ziehen war kurze Zeit das Netz da. 3 LED sind dann an. Hat nicht lang gedauert und alles war weg. 3 LED bleiben an. Hilft nur "Stecker ziehen". Ist aber irgendwie sinnfrei. Aktuell leuchtet es Rot, die obere LED.

Die Kiste lief aber gestern abend. Das ist echt nervig.

Bitte Techniker aktivieren. Bitte einen fähigen, der sich auch einmal gscheit kümmert, wenn es Probleme am Hausanschluss gibt. Kann man eine Dauermessung über mehrere Tage machen? Einfach ein Messgerät in Reihe geschaltet.

Wenn er Fotos macht, darf er die mir per Mail schicken? Dann hätte ich auch Beweise, falls die nicht bei VF ankommen.

LG

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo John_Connor,

 

der Techniker ist beauftragt.

Im letzten Auftrag war hinterlegt, dass die Hausanlage eingepegelt wurde und keine Abbrüche mehr feststellbar waren.

Deine Informationen habe ich für den Techniker hinterlegt.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Nachtrag,

gestern Nachmittag wieder Ausfälle.

LED grün Cable blinkt

LED rot an

LED WLAN binkt

Alle 3 Zustände zeitlich versetzt hintereinander=dauernd Netzabbruch Smiley (wütend)

Habe die Kiste nochmal zurückgesetzt und alles neu konfiguriert. Mal sehen wat nun ist.

LG

PS Montag ist der Techniker wieder da.