abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schon wieder Netzausfall
John_Connor
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Leute,

so langsam geht es mir richtig auf den Keks! Kaum das alles gut läuft, ist einen Monat später wieder alles tot.

Ich finde echt keine Worte mehr, so nervig ist das.

Am Ende sind es die berühmten Rückkanalstörungen. Ich werde wieder eine Störung melden müssen.

Liebes VF Team hier muss eine Lösung her.

 

98 Antworten 98

Hi,

gut. Dann macht bitte ein Störungsticket auf. Aber nur unter Voraussetzung, dass das nicht mit Kosten verbunden ist.

Dann werde ich wohl erst einmal eine Fritzbox anmieten müssen. Leider.

LG

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

alles klar, der Auftrag ist raus an die Kollegen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

der Techniker kommt vorbei. Ich melde mich später nochmal. Smiley (zwinkernd)

LG

Hi,

Techniker war da. Wie vermutet, liegt ein Fehler in der Zuleitung. Gestern Abend hatte ich auch noch "tausend" Cluster am Fernseher und Einfrierungen. Das Frequenzband war und ist auch nicht sauber. Hier sollte nach dem "Rumgeschraube" an der Leitung noch einmal alles korrekt und eingestellt werden.

LG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo John_Connor,

 

laut Techniker war der Fehler nach dem einpegeln verschwunden. Eine Störung von außen hat er uns nicht gemeldet.

Kannst Du Dich noch erinnern, was er genau gesagt hat?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

kann ich. "Das Eingangssignal ist schwach. Das muss in der Zuleitung angehoben werden. Das werde ich dem Innendienst weiter geben. Der kümmert sich." Er hat, nach Bitten von mir, Fotos gemacht. Da ist alles zu sehen. Richtig ist, er hat am Verstärker "rumgedreht". Trotzdem, oder deswegen, sind die blöden Pixel an beiden Fernseher noch da. Das ist nicht normal. (Evtl. liegt an der Durchgangsdose.) Weiterhin sagte er " die Frequenzen im vorderen und hinteren Teil sind schwach". Meiner Meinung nach gehen die Informationen bei der Problemlösung, ähnlich bei der stillen Post, verloren!

Liebes VF Team, diese Symptomatik der Fehler geht schon sehr lange. Meine Geduld ist echt am Ende. Bitte stellt meinen Anschluss so her, dass er optimal eingestellt ist und nicht nur 2 Monate anständig genutzt werden kann.

LG

PS: leider kann ich die Fritz 6591 nicht zum Testen bekommen. Wenn ich sie miete, bekommt ihr das hin, dass ich nicht die Gebühr zahlen muss?

Das wäre ein feiner Zug von Euch. Und bitte richtet meinen Anschluss. Es gibt auch Marktbegleiter! Smiley (zwinkernd)

Ich bitte um Rückmeldung.

Danke

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo John_Connor,

 

eine Box zum Test können wir leider nicht rausschicken. Das funktioniert nur, wenn Du diese übers Kundenportal normal buchst.


Leider hat der Techniker nichts weiter gemeldet. Daher muss er nochmal zu Dir. Tut mir leid. Wäre das in Ordnung?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Aber der hat doch Bilder gemacht!!! Da muss doch was zu sehen sein!!!

Er soll die eben zu VF senden. Das kann doch nicht so schwer für den Techniker sein.Frustrierte Smiley

Könnt ihr mit dem Serviceunternehmen nicht in Kontakt treten?

Die sind ja richtig kompetent, wenn die nicht mal Bilder senden und eine Störung richtig aufzeichnen können.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo John_Connor,

 

wenn es die Möglichkeit direkt gäbe, dann würde ich sie ergreifen. Leider geht es nicht. Daher muss der Kollege nochmal zu Dir.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!