abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schon wieder Netzausfall
John_Connor
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Leute,

so langsam geht es mir richtig auf den Keks! Kaum das alles gut läuft, ist einen Monat später wieder alles tot.

Ich finde echt keine Worte mehr, so nervig ist das.

Am Ende sind es die berühmten Rückkanalstörungen. Ich werde wieder eine Störung melden müssen.

Liebes VF Team hier muss eine Lösung her.

 

98 Antworten 98
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @John_Connor,

 

dann passt das auch nicht zum Rückwegstörer, den ich angesprochen habe. Tritt das bei Lan und W-Lan auf? Macht das Modem in der Zeit irgendwas "komisches"?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

das Modem macht, glaube ich nix. Ich kann auch nicht jeden Tag beobachten.

Das Modem arbeitet als Bridge mit meinem Router. Ich weiß nur, wenn Signakschwankungen da sind, steigt der Router aus. Das war ja nach der Baustelle Anfang des / Ende letzten Jahres weg. Wenn das W-LAN weg ist, habe ich nur das Ausrufezeichen. Ich weiß, das alles ist etwas wirr, aber ich verstehe es auch nicht ganz.

Gibt´s denn die Möglichkeit, die Fritz 5961 einmalig für 5-10 Tage kostenfrei zu testen? Ich möchte nicht gleich eine Vertragsänderung und 35 € berappen. Habe eh schon die 100€ bezahlen müssen, um zu sehen, dass es nicht richtig funktioniert.

LG

Fritz 6591

Sollte man schon richtig schreiben.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

okay, es gibt oft den Fall, dass das Modem dann halt mit Ausfällt, oder die LED's sich entsprechend ändern / ausfallen, man das aber nicht System bei uns sieht, deshalb die Frage danach 😉

 

Du sagst, Du hast es im Bridge,- passiert denn irgendwas, wenn Du den PC direkt per Lan am Modem dran hast?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

direkt am Modem angeschlossen, download ok, upload schlecht. Am Router habe ich große Schwankungen.

Mit Speedtest gemessen: von Top bis gar nix

der upload ist fast immer zu niedrig. bis 0 mbit auch am Modem

Mir scheint hier läuft etwas nicht richtig.

 

LG

 

Nachtrag

auch am Modem schwankt der download

 

Noch ein Indiez für eine Unstimmigkeit.

Beim "Serie gucken" läd der Steam nach, wenn er weiter läuft ist alles voller Cluster (pixelig)

Das passiert nicht immer. Aber denoch in in letzter Vergangenheit häufig.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hm, n Wert von 0 ist irgendwie komisch, das deutet eher auf Endgeräte /Netzwerkthemen vor Ort hin.. , wenn Du willst, lassen wirs noch mal vor Ort prüfen wenn Du willst 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

wieder nur messen find ich blöd. Da kommt nur wieder raus, das alles passt und im schlimmsten Fall habe ich plötzlich wieder eine hohe Rechnung. Vielleicht hift vorab ein anderes Endgerät. Wie schon erwähnt, zum kostenlosen Testen eine Fritzbox für ca. 10 Tage, kann auch der nächte Schritt sein. Wenn das geht? Ich will nur keinen Routertausch veranlassen, da dieser mich wieder Geld kostet.

Natürlich sollte auch der Hausanschluss geprüft werden und der BK Verstärker. Denn den hat noch nie einer gecheckt. Aber geprüft wurde schon viel! Das geht mir echt auf die Nerven.

Mein Netzwerk soll in Zukunft auch wieder mit nur einer Box laufen. So wie bisher.

Ich bitte um Rückinfo.

LG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wenn der Techniker käme, würde er sowieso die Anweisung bekommen, Hausanlage und co. zu prüfen, den Test kann ich Dir nicht anbieten - das geht leider nicht.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!