Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
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Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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am 18.04.2018 07:12 - zuletzt bearbeitet am 18.04.2018 09:57 von Lars
Hallo,
nun schon der zweite ganztägige DSL-Ausfall. Laut Störungshotline ein regionales Problem. Warum dauert das so lange? Gibt es bei Vodafone keine Ausfallsicherheit? Bekomme ich nun wenigstens eine Gutschrift? Bleibt die Qualität weiter so mies, ist ein Wechsel des Anbieters ja wohl klar, vor allem da hier ab Mai die Firma im Exil Breitband bis 100M anbietet.
Gruß
Michael
Edit: @MichaPetry Beitrag in passendes Board verschoben
am 18.04.2018 14:10
Hallo MichaPetry,
tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss aktuell nicht nutzen kannst.
Sofern die Störung bereits bekannt ist, wird diese auch schnellstmöglich behoben.
Wie lange die Arbeiten dauern können wir leider nicht voraussagen.
Gern kannst Du Dich nach Behebung der Störung melden, dann prüfen die Kollegen eine Gutschrift. Alternativ hast Du die Möglichkeit eine Übergangslösung in Form von mobilen Daten zu erhalten.
Gruß,
Jens
am 18.04.2018 21:57
am 19.04.2018 11:36
Hallo AvT,
hier kannst Du prüfen, ob Dein Anschluss von einer bekannten Störung betroffen ist und, falls nötig, einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets vereinbaren: Netz-Experten
Gruß,
Jens
am 20.04.2018 07:29
am 20.04.2018 21:33
Eine Frechheit, was sich Vodafone hier bei Privatkunden leistet. Seit 4 Tagen kein Internet und Telefon, und man ist nicht mal bereit aufgrund dieser mit Sicherheit selbst verschuldeten Massenstörung den mobilen Datenstick mit 50 GB kostenlos aufzuladen, damit man wenigstens über Mobilfunk erreichbar ist.
Die Kündigung ist schon raus.
am 21.04.2018 11:38
Hallo MichaPetry,
entschuldige, dass Deine Störung noch nicht behoben ist.
Diesen Prozess können wir leider nicht beschleunigen.
Sobald ein Ticket aufgenommen wurde, ist Deine Einschränkung in den richtigen Händen.
Wenn Du möchtest, lade ich Dir aber gern wieder Datenvolumen zur Überbrückung auf.
Bitte sende mir dazu Deine Kundendaten und Deine Datenstick-Rufnummer/Simkarten-Nr. via PN.
Wenn Du eine Rufumleitung wünschst, richte ich Dir diese auch gerne ein. Bitte berücksichtige, dass diese kostenpflichtig ist.
Wenn Du eine Rufumleitung wünschst, teile mir auch gleich mit, welche Rufnummer auf welche Mobilnummer umgeleitet werden soll.
Aus Authentifizierungsgründen benötige ich hier auch Dein Kundenkennwort.
Viele Grüße
Kira
am 24.04.2018 09:32
Hallo,
es wird immer besser. Nicht nur, dass ich seit einer Woche Festnetz-technisch von der Außenweld abgeschnitten bin (kein DSL, kein Telefon), jetzt habe ich eben festgestellt, dass die Hauptnummer (von drei Nummern) von außen "scheinbar" erreichbar ist (es "tutet" bei Anruf von außen), aber es kommt kein Anruf an. Kann ja auch nicht, da sich die Hauptnummer aktuell gar nicht registrieren kann (erhält immer Fehlercode 401 oder 403 beim registrieren). Die beiden anderen Nummern sind nicht erreichbar (es kommt die Ansage, dass der Teilnehmer aktuell nicht erreichbar ist). Somit könnten aktuell Außenstehende denken, mit dem Telefon ist alles in Ordnung, es geht nur nie jemand ran. Entweder sollte die Internettelefonie auch über den mobilen Datenstick funktionieren oder eben nicht, dann darf aber von außen nicht der Eindruck entstehen, dass alles funktioniert.
Ich bin froh, dass ich gekündigt habe, jetzt werde ich alles in Bewegung setzen, dass diese Kündigung auch fristlos durchgesetzt werden kann, notfalls per Anwalt. Das was Vodafone sich hier leistet, ist echt das Letzte.
am 26.04.2018 07:16
am 28.04.2018 11:50
Hallo MichaPetry,
gern kannst Du mir eine PN senden. Dann prüfe ich den Status des Störungstickets.
Ich benötige Deinen Namen und die Kundennummer.
Sofern es sich hier um eine regionale Störung handelt, werde ich hier die Entstörung allerdings nicht beschleunigen können.
Gruß,
Jens