TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
am 14.10.2019 12:44
Hallo Community,
ich habe seit 04.17 einen Vodafone TV Cable Vertrag.Bis vor einiger Zeit alles O.K.Dann haben sich bei allen Sendern farbige Klötzchen und Streifen gebildet.Anfangs nur kurz bis jetzt aber die ganze Zeit.Total verzerrtes Bild bis schwarzer Bildschirm mit der Meldung "SchlechtesSignal" oder "Kein Signal".
Versucht habe ich schon einiges:
- Digital HD-Videorecorder Sagemcom RC188-320 abgeklemmt.
- IEC-Stecker erneuert.
- Koaxialkabel erneuert. (15m-115 dB-3xabgeschirmt)
- Koaxialkabel nur 1,5 m 90 dB erneuert.
- TV-Gerät an Sat-Anschluß angeschlossen.Funktioniert einwandfrei!
Was kann ich noch tun? Kann es sein,daß der Sat-Tuner funktioniert und der Kabeltuner nicht?
Fernseher:Sony Bravia KDL-40EX717 9 Jahre alt.
Ich vermute aber doch ,daß das Signal selbst schlecht ankommt.Wie kann ich die Signalwerte messen?
Noch eine Info.Habe auch Internet und Telefon mit Vertrag:Red Internet & Phone 32 Cable.
Beides funktioniert sehr gut!
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Grüße aus Regensburg von
Jonny
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.10.2019 22:34
Danke,mich freut es ja schon daß ich das mit der Systeminfo im TV hinbekommen habe.
Grüße Jonny77
am 28.10.2019 13:17
Hallo nochmal,ich bin heute wieder tel. in Störungsstelle durchgekommen.Eine sehr freundliche Dame hat einen Techniker beauftragt,der auch pünktlich zur vereinbarten Zeit angerufen und einen Termin für morgen vereinbart hat.Er sagte auch er habe mein Signal gemessen und dieses ist nicht optimal.Muß vor Ort geprüft werden.
Grüße Jonny77
am 28.10.2019 13:28
Hallo Jonny77,
dann sag uns doch wieder Bescheid, wenn der Techniker bei Dir war.
Viele Grüße, Manu
am 29.10.2019 16:08
Hallo zusammen,Alles in Ordnung!Freundlicher Techniker, wie angekündigt gekommen.Signal gemessen,Verstärker defekt.Er hat gleich einen neuen eingebaut.Super TV-Bild,Internet auch O.K.Bin sehr zufrieden.
Vielen Dank an Alle für die Mühe mit meinem Problem.
Grüße aus Regensburg
Jonny77
am 30.10.2019 00:11
@Jonny77: Nichts zu danken.
Aber Danke für die Rückmeldung, freut mich zu lesen das wieder alles bestens funktioniert.
am 31.10.2019 11:35
Hallo Jonny77,
freut mich, dass alles so unkompliziert geklappt hat.
Ich schließe den Beitrag hier ab und wünsche Dir viel Spaß mit dem Anschluss.
Viele Grüße, Manu