abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechtes bis kein TV-Signal
Jonny77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

ich habe seit 04.17 einen Vodafone TV Cable Vertrag.Bis vor einiger Zeit alles O.K.Dann haben sich bei allen Sendern farbige Klötzchen und Streifen gebildet.Anfangs nur kurz bis jetzt aber die ganze Zeit.Total verzerrtes Bild bis schwarzer Bildschirm mit der Meldung "SchlechtesSignal" oder "Kein Signal".

Versucht habe ich schon einiges:

- Digital HD-Videorecorder Sagemcom RC188-320 abgeklemmt.

- IEC-Stecker erneuert.

- Koaxialkabel erneuert. (15m-115 dB-3xabgeschirmt)

- Koaxialkabel nur 1,5 m 90 dB erneuert.

- TV-Gerät an Sat-Anschluß angeschlossen.Funktioniert einwandfrei!

Was kann ich noch tun?  Kann es sein,daß der Sat-Tuner funktioniert und der Kabeltuner nicht?

Fernseher:Sony Bravia KDL-40EX717  9 Jahre alt.

Ich vermute aber doch ,daß das Signal selbst schlecht ankommt.Wie kann ich die Signalwerte messen?

Noch eine Info.Habe auch Internet und Telefon mit Vertrag:Red Internet & Phone 32 Cable.

Beides funktioniert sehr gut!

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Grüße aus Regensburg von

Jonny

 

35 Antworten 35

Danke,mich freut es ja schon daß ich das mit der Systeminfo im TV hinbekommen habe.

Grüße Jonny77

Jonny77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nochmal,ich bin heute wieder tel. in Störungsstelle durchgekommen.Eine sehr freundliche Dame hat einen Techniker beauftragt,der auch pünktlich zur vereinbarten Zeit angerufen und einen Termin für morgen vereinbart hat.Er sagte auch er habe mein Signal gemessen und dieses ist nicht optimal.Muß vor Ort geprüft werden.

Grüße Jonny77

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jonny77,

 

dann sag uns doch wieder Bescheid, wenn der Techniker bei Dir war.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jonny77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,Alles in Ordnung!Freundlicher Techniker, wie angekündigt gekommen.Signal gemessen,Verstärker defekt.Er hat gleich einen neuen eingebaut.Super TV-Bild,Internet auch O.K.Bin sehr zufrieden.

Vielen Dank an Alle für die Mühe mit meinem Problem.

Grüße aus Regensburg

Jonny77

@Jonny77: Nichts zu danken.

Aber Danke für die Rückmeldung, freut mich zu lesen das wieder alles bestens funktioniert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jonny77,

 

freut mich, dass alles so unkompliziert geklappt hat.

 

Ich schließe den Beitrag hier ab und wünsche Dir viel Spaß mit dem Anschluss.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!