abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechtes Internet
CheekySheep
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebes Vodafone Forum,
Zur Zeit haben wir leider erhebliche Probleme mit dem Internet.
Zuerst fing es damit an, dass wir in sämtlichen online Spielen permanente High-Pings hatten.
Dieses Problem trat über Wlan und Lan auf.
Nach den ersten Gesprächen haben wir uns darauf geeinigt, dass wir selber unseren Router tauschen, zu einer 6490 Cable.
Das Problem mit den High-Pings war dadurch etwas besser, wir sind zumindest in Online Spielen nicht mehr wegen Verbindungsabbrüchen rausgeschmissen wurden.
Da wir viel im Internet recherchiert haben vorher konnte das Problem also daran liegen das wir vorher eine Modem/Router Kombi hatten und nicht beides in einem.
Leider waren wir mit der Signalstärke der 6490 nicht ganz zufrieden, weshalb wir diese wieder umgetauscht haben.
Durch vorherige Gespräche mit dem Kundendienst wurde uns versichert, dass wenn wir wieder auf das alte Modem wechseln, dass wir keinerlei Probleme dadurch bekommen.
Denkste, 1 Tag ohne Internet und Telefon, ein Techniker musste kommen.
Dieser hat nun die neue Vodafone Box bei uns installiert (laut Telefonservice gestern Abend ein Gerät was seit dem 17. Als Testgerät in Umlauf gebracht wurden ist. Und dieses "beta Gerät" wurde ohne unser Einverständnis installiert.
Seit dem geht nichts mehr, sobald sich auch nur 2 Geräte ins Internet einwählen.
Bei einem Gerät läuft alles ohne Probleme muss man dabei anmerken. Es kann doch nicht sein, dass wenn sich ein 2. PC bei Uplay anmeldet ohne danach irgendwas zu machen, dass der 1. Pc dann sofort einen 2000er Ping bekommt.

Nun zu unserem 2. Problem: Es wurde uns versichert bei Vertragsabschluss, dass wir 2 verschiedene Telefonleitungen nutzen können, mit Rufumleitung. Zurzeit funktioniert allerdings nur eine. Gestern haben wir deswegen beim Kundenservice angerufen und es wurde uns versichert, dass innerhalb einer Stunde das 2. Telefon geht.
Das war gegen 15 Uhr und es ist bis jetzt nichts passiert.
Es kommt so rüber als wäre es so üblich, dass versprechen eingehalten werden aber nichts passiert.
Bitte nicht falsch verstehen aber wir haben jetzt seit ca. 1Woche kein funktionierendes Internet und das obwohl wir unseren Vertrag einhalten, Sie aber nicht.
Wenn das so weiter geht ist dies auch ein außerordentlicher Kündigungsgrund denn so kann es nicht weitergehen. Ich bin gerade mitten in der Klausurenphase der Uni und habe teilweise keinen Zugriff auf die Online Dienste der Universität.
Nicht nur dass es äußerst ärgerlich ist das das Internet und Telefon nicht geht, nein hier wird auch meine Zukunft verbaut.
Ps in einem Speedtest kamen heute morgen 13K von versprochenen 32k an.
Hoffe das hier endlich jemand auf mein Anliegen hört, denn dies ist nach mindestens 20 Telefonaten nicht geschehen.
Liebe Grüße
23 Antworten 23
Denke du hattest die Fritzbox zwischenzeitlich?

Da der Router noch sehr neu ist, ist mir nicht bekannt ob man die Pegel dort nicht einsehen kann. Will das aber nicht ausschließen.

Bridge-Mode hast du aber aktiviert?
Ja aber nicht gemietet sprich als Homebox sondern selber gekauft. Das wurde uns ja auch versichert dass zurückbauen immer geht.
Wieso sollte der Vertrag dann jetzt umgestellt sein seitens vodafone?

Nein ich finde die Option als Bridge nicht. Die gibt es scheinbar in dem Menü nicht.

Der Bridge-Modus kann NUR über das Online-Kundencenter aktiviert werden.

Und das auch nur dann, wenn vorher die Homespot-Option -sofern gebucht- gekündigt und deaktiviert wurde.

 

Zum Thema mit den 2 Leitungen:

Solange du noch den alten Tarif hast und KEINE Änderungen am Vertrag vorgenommen wurden, sollten auch weiterhin beide Leitungen funktionieren. Sofern aber ein Vertragsupgrade (z.B. neuer Preis oder neue Geschwindigkeit) passiert, kann die 2. Leitung wegfallen.

Wie heißt denn der Menüpunkt im Kundencenter?

Ja genau der alte Vertrag besteht so noch da keine Änderung unsererseits stattgefunden hat
Zu welchem Monatsbeitrag erhälst Du die 32 MBit? So um die 32€?

Bezüglich Bridge, schaue mal hier:
https://youtu.be/ORiRyFl4uwQ
Ja genau das passt mit dem Beitrag.

Danke, werde ich schauen
Hab den Bridge Modus gefunden, danke.
Kann man diesen problemlos wieder deaktivieren wenn dies nötig sein sollte?

Und wie sieht es mit Möglichkeiten zwecks der 2.Telefonleitung aus?
Kann wieder deaktiviert werden.

Zu der zweiten Leitung, dass kann sich nur ein Moderator anschauen ob Du da noch berechtigt bist.
In 10 Jahren gibt es viele Gründe warum die entfallen kann.
Okay, ich finde es nur seltsam dass diese von einem Tag auf den anderen entfallen sein könnte, und das innerhalb einer Woche wo auch solche Probleme mit dem Internet auftraten
Na ja, bei aktuellen AGBs gibt es nur noch eine Leitung, somit wird in der Regel auch nur noch eine Leitung geschaltet.

Jetzt wurde bei dir Hardware getauscht, somit der Vertrag neu eingerichtet zu aktuellen Konditionen.