abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechtes Internet
CheekySheep
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebes Vodafone Forum,
Zur Zeit haben wir leider erhebliche Probleme mit dem Internet.
Zuerst fing es damit an, dass wir in sämtlichen online Spielen permanente High-Pings hatten.
Dieses Problem trat über Wlan und Lan auf.
Nach den ersten Gesprächen haben wir uns darauf geeinigt, dass wir selber unseren Router tauschen, zu einer 6490 Cable.
Das Problem mit den High-Pings war dadurch etwas besser, wir sind zumindest in Online Spielen nicht mehr wegen Verbindungsabbrüchen rausgeschmissen wurden.
Da wir viel im Internet recherchiert haben vorher konnte das Problem also daran liegen das wir vorher eine Modem/Router Kombi hatten und nicht beides in einem.
Leider waren wir mit der Signalstärke der 6490 nicht ganz zufrieden, weshalb wir diese wieder umgetauscht haben.
Durch vorherige Gespräche mit dem Kundendienst wurde uns versichert, dass wenn wir wieder auf das alte Modem wechseln, dass wir keinerlei Probleme dadurch bekommen.
Denkste, 1 Tag ohne Internet und Telefon, ein Techniker musste kommen.
Dieser hat nun die neue Vodafone Box bei uns installiert (laut Telefonservice gestern Abend ein Gerät was seit dem 17. Als Testgerät in Umlauf gebracht wurden ist. Und dieses "beta Gerät" wurde ohne unser Einverständnis installiert.
Seit dem geht nichts mehr, sobald sich auch nur 2 Geräte ins Internet einwählen.
Bei einem Gerät läuft alles ohne Probleme muss man dabei anmerken. Es kann doch nicht sein, dass wenn sich ein 2. PC bei Uplay anmeldet ohne danach irgendwas zu machen, dass der 1. Pc dann sofort einen 2000er Ping bekommt.

Nun zu unserem 2. Problem: Es wurde uns versichert bei Vertragsabschluss, dass wir 2 verschiedene Telefonleitungen nutzen können, mit Rufumleitung. Zurzeit funktioniert allerdings nur eine. Gestern haben wir deswegen beim Kundenservice angerufen und es wurde uns versichert, dass innerhalb einer Stunde das 2. Telefon geht.
Das war gegen 15 Uhr und es ist bis jetzt nichts passiert.
Es kommt so rüber als wäre es so üblich, dass versprechen eingehalten werden aber nichts passiert.
Bitte nicht falsch verstehen aber wir haben jetzt seit ca. 1Woche kein funktionierendes Internet und das obwohl wir unseren Vertrag einhalten, Sie aber nicht.
Wenn das so weiter geht ist dies auch ein außerordentlicher Kündigungsgrund denn so kann es nicht weitergehen. Ich bin gerade mitten in der Klausurenphase der Uni und habe teilweise keinen Zugriff auf die Online Dienste der Universität.
Nicht nur dass es äußerst ärgerlich ist das das Internet und Telefon nicht geht, nein hier wird auch meine Zukunft verbaut.
Ps in einem Speedtest kamen heute morgen 13K von versprochenen 32k an.
Hoffe das hier endlich jemand auf mein Anliegen hört, denn dies ist nach mindestens 20 Telefonaten nicht geschehen.
Liebe Grüße
23 Antworten 23
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Bitte einmal deine Signalpegel posten.
Wo genau finde ich die denn bei meinem tp Link router?
Im TP Link gar nicht, aber in der Übersicht deines Kabelrouters.

Aber wenn Du einen eigenen Router nutzt, solltest Du auf jeden Fall den Bridge-Mode aktivieren.
PS:
Zu deiner Telefonleitung, bei der Nutzung des Standard-Routers gibt es nur eine Telefonleitung.
Ansonsten ist die Nutzung/Buchung der Homebox Option erforderlich.

Was Du machen kannst, ist im Kundencenter deine Rufumleitung einzurichten. Dies ist quasi dann vorgeschaltet.

Am Router kann auf jeden Fall nur Line 1 genutzt werden. Bei zwei Leitungen ist die Homebox Option zu buchen.
Wo genau kann ich denn im Menü der Vodafone Station den Bridge Mode aktivieren?
Ich sehe dort weder die Möglichkeit den signalpegel abzurufen noch irgendwelche Einstellungen bezüglich des Modus zu tätigen.

Andere Frage:
Wieso ging es denn am alten Modem 2 analoge Telefone ohne die Home Box Option zu nutzen und wieso muss ich für die selbe Funktion jetzt extra zahlen?
Achso und wie soll ich mir eine Rufnummerumleitung einrichten wenn doch die Leitung 2 nicht belegt ist?
Im Kundencenter
Hatte nur die zweite Antwort gesehen.

Einfach im Webinterface der VF Station einloggen, dort gibt es nicht so viele Seiten. Die Signalübersicht findet man. Da ich das Modem selbst nicht habe, kann ich nicht die genaue Beschreibung dir geben.
Hast du den Bridge-Mode aktiviert?

Von wann ist denn dein Vertrag?
Unabhängig davon, durch Buchung der Homebox wird der Vertrag spätestens auf die aktuellen Tarifstrukturen geändert und es gibt nur noch einen Telefonport.
Also unser Vertrag ist von 2008.
Es wurde auch nichts dazu gebucht bzw die Vertragsstruktur nicht geändert.
Die Station ist nagelneu und heißt cga4233de. Dort im Menü kann ich echt nichts einsehen oder großartig etwas verstellen. Nur Upnp und ping auf das wan Interface aktivieren.
Etwas anderes sehe ich nicht.