Hallo liebes Vodafone Forum,
Zur Zeit haben wir leider erhebliche Probleme mit dem Internet.
Zuerst fing es damit an, dass wir in sämtlichen online Spielen permanente High-Pings hatten.
Dieses Problem trat über Wlan und Lan auf.
Nach den ersten Gesprächen haben wir uns darauf geeinigt, dass wir selber unseren Router tauschen, zu einer 6490 Cable.
Das Problem mit den High-Pings war dadurch etwas besser, wir sind zumindest in Online Spielen nicht mehr wegen Verbindungsabbrüchen rausgeschmissen wurden.
Da wir viel im Internet recherchiert haben vorher konnte das Problem also daran liegen das wir vorher eine Modem/Router Kombi hatten und nicht beides in einem.
Leider waren wir mit der Signalstärke der 6490 nicht ganz zufrieden, weshalb wir diese wieder umgetauscht haben.
Durch vorherige Gespräche mit dem Kundendienst wurde uns versichert, dass wenn wir wieder auf das alte Modem wechseln, dass wir keinerlei Probleme dadurch bekommen.
Denkste, 1 Tag ohne Internet und Telefon, ein Techniker musste kommen.
Dieser hat nun die neue Vodafone Box bei uns installiert (laut Telefonservice gestern Abend ein Gerät was seit dem 17. Als Testgerät in Umlauf gebracht wurden ist. Und dieses "beta Gerät" wurde ohne unser Einverständnis installiert.
Seit dem geht nichts mehr, sobald sich auch nur 2 Geräte ins Internet einwählen.
Bei einem Gerät läuft alles ohne Probleme muss man dabei anmerken. Es kann doch nicht sein, dass wenn sich ein 2. PC bei Uplay anmeldet ohne danach irgendwas zu machen, dass der 1. Pc dann sofort einen 2000er Ping bekommt.
Nun zu unserem 2. Problem: Es wurde uns versichert bei Vertragsabschluss, dass wir 2 verschiedene Telefonleitungen nutzen können, mit Rufumleitung. Zurzeit funktioniert allerdings nur eine. Gestern haben wir deswegen beim Kundenservice angerufen und es wurde uns versichert, dass innerhalb einer Stunde das 2. Telefon geht.
Das war gegen 15 Uhr und es ist bis jetzt nichts passiert.
Es kommt so rüber als wäre es so üblich, dass versprechen eingehalten werden aber nichts passiert.
Bitte nicht falsch verstehen aber wir haben jetzt seit ca. 1Woche kein funktionierendes Internet und das obwohl wir unseren Vertrag einhalten, Sie aber nicht.
Wenn das so weiter geht ist dies auch ein außerordentlicher Kündigungsgrund denn so kann es nicht weitergehen. Ich bin gerade mitten in der Klausurenphase der Uni und habe teilweise keinen Zugriff auf die Online Dienste der Universität.
Nicht nur dass es äußerst ärgerlich ist das das Internet und Telefon nicht geht, nein hier wird auch meine Zukunft verbaut.
Ps in einem Speedtest kamen heute morgen 13K von versprochenen 32k an.
Hoffe das hier endlich jemand auf mein Anliegen hört, denn dies ist nach mindestens 20 Telefonaten nicht geschehen.
Liebe Grüße