abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechtes Internet
JensB666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach knapp zwei monaten beginnt der spaß von vorne. Ab ungefähr 18 uhr bleiben mir von meiner 100.000 kb gerade mal so 10.000 kb. Letztes mal wurde der defekte Verteiler getauscht und alles eingestellt wovon man jetzt aber schon nichts mehr merkt. Habe mir das jetzt zwei wochen angeschaut und gehofft das es nur ein kurzzeitiges problem ist. Es ist echt nervig wen man um 15-16 uhr von der arbeit kommt und ab 18 uhr das internet zusammen bricht. Von 5 monaten die ich den vertrag jetzt habe wurden die leistungen für die ich zahle gerade mal knappe zwei monate erfüllt. Bitte um erneute schnelle hilfe und hoffe das problem dieses mal komplett zu beheben.

Mfg Jens

9 Antworten 9
JensB666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich korrigiere mich es is durchgehend schlecht von morgens bis abend. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JensB666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tobias ,

Habe dir die Kundendaten geschickt.

Danke für die schnelle Antwort.

 

LG

 

Jens

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JensB666,

 

danke für die Daten. Leider besteht an der Sendestelle, von der Du versorgt wirst, eine zu hohe Auslastung, welche zu diesen Beeinträchtigungen führt. Ich habe eine Meldung für Dich weiter gegeben und Dir auch eine Gutschrift für diesen Monat hinterlegt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JensB666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Manu, 

 

Eine zu hohe Auslastung ? Wie kann das den von einem auf den nächsten tag einfach so sein ? Also kann ich damit rechen das meine werte durchgehend 24 stunden so schlecht bleiben da sie sich ja seit zwei wochen nicht verbessern. Wie soll das denn weiter gehen ? Soll ich jetzt jeden monat ne gutschrift bekommen ? Wenn es nur etwas schlechter wäre ok aber von meinen 100.000 kb kommt ja so gut wie nix hier an.  Ganz ehrlich es is echt frustrierend das ich seit vertrags beginn nur probleme habe...... Trotzdem danke für die schnelle Hilfe.

 

LG

 

Jens

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JensB666,

 

ich verstehe, dass es frustrierend ist und ganztags sollte es eigentlich nicht sein. Unsere Informationen von den Kollegen betreffen den Zeitraum zwischen 18 und 23 Uhr.

 

Die Arbeiten stehen kurz vor dem Abschluss, ich denke nächsten Monat sieht es besser aus. Falls es noch etwas dauert, bekommst Du natürlich gern wieder eine Gutschrift.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JensB666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Manu,

 

Ich hatte mich nach meinem ersten beitrag noch einmal verbessert das es ganztags schlecht ist.

Kommen jetzt gerade mal auf 23.212 kb von 100.000 kb was gegen abend aber noch schlechter wird.

Ich werde bis ende nächsten monat abwarten und hoffen das es besser wird.

Vielen dank erst mal.

LG

 

Jens

Es hatt sich etwas getan aber leider ist es keine sehr große verbesserung. Ich habe jetzt tags über eine recht gute verbindung aber ab 21 Uhr und das regelmäßig wird die verbindung wieder extrem schlecht. Kann es vll sein das es doch etwas anderes ist als eine zu hohe Auslastung. Es kommt mir sehr merkwürdig vor das es genau ab 21 Uhr sehr schlecht wird. Würde mich freuen wen der Anschluss noch einmal überprüft werden könnte.

 

LG

 

Jens

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jens,

 

ich hab den Anschluss noch einmal geprüft. es ist leider immer noch die Auslastung. Laut Kollegen soll es noch diesen Monat zu einer deutlichen Verbesserung kommen.

 

Ich hoffe, Du kannst noch etwas Geduld aufbringen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!