abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechtes Internet
JensB666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Seit dem in meiner eigenen Wohnung lebe und hier kunde bin (seit Mai 2019)  habe ich ab 18 Uhr bis ungefähr 22-23 uhr sehr schlechtes internet. Anfangs hatte ich Red Internet & Phone 50 Cable bin aber da ich dachte das es vll einfach zu gering ist zu Red Internet & Phone 100 Cable gewechselt ( seit dem 27.06). Die Probleme sind leider die selben geblieben. Früh morgens is alles gut aber ab 18 Uhr alles beim alten. Bei einem Download komme ich gerade mal auf 400-500 kb/s( morgen so um die 7-8 mb/s). Streams sind abgehackt oder nur in sehr schlechter qualität. Da ich mich mit dem ganzen nicht besonders gut auskenne hoffe ich hier hilfe zu finden.

Mfg Jens

 

Edit: @JensB666 Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @JensB666,

 

ich würd Dir gern mal einen Techniker schicken, es sind hier einige Modemfrequenzen außerhalb der Norm. Kannst Du mir bitte eine Rufnummer via PN schicken worüber Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jens,

 

auch die Werte, die Du morgens erreichst, sind ja nicht gerade berauschend.

 

Ich schau mir das gern an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?  

 

Sag mir bitte hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JensB666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

Danke für die schnelle antwort .

Habe dir die daten per pm geschickt.

Mfg Jens

Hallo Manu,

Ich weis nicht was getan wurde seit dem ich mich hier gemeldet habe aber scheinbar hatt es geklappt.

Habe seit längerem jetzt keine einbrüche mehr und das internet ist stabiel.

mfg Jens

Habe mich wohl zu früh gefreut.... Die probleme sind wieder da.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @JensB666,

 

ich würd Dir gern mal einen Techniker schicken, es sind hier einige Modemfrequenzen außerhalb der Norm. Kannst Du mir bitte eine Rufnummer via PN schicken worüber Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hey!

danke für die Nummer, der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich. 🙂

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JensB666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Soo der Techniker  war am samstag da.

Bis jetzt sieht alles recht gut aus war wohl der verteiler. Werde es noch etwas im auge behalten und hoffen das es alle probleme gelöst hatt. Danke nochmal für die schnelle hilfe.

Mfg Jens

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @JensB666,

 

sag mir bitte Bescheid 🙂 Danke für das Feedback.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JensB666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So wie es aussieht sind alle probleme behoben.

Danke nochmal für die schnelle hilfe.

Mfg Jens