Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Schlechtes Internet, Rückwegstörer

Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet Phone & Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering; Packetloss, Totalausfall
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit anfang Oktober, nach Umstellung auf G/Bit Leitung MASSIV
  •  
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  •  
  • Telefonate wurden am: 11.10 /12.10 Eröffnung Ticket-13.10 Schließung 
  • Danach 2x an denen das Ticket schlichtweg nicht bearbeitet wurde/geöffnet/
  • 26.10 Eröffnung Ticket 27.10 Schließung es sei alles in Ordnung
  • 31.10 Eröffnung Ticket 03.11 Schließung es sei alles in Ordnung
  • Weiteres Telefonat nach dem 03.11 abermals Schließung es sei alles in Ordnung
  • 11.11. Eröffnung Ticket 19.11 Schließung es sei alles in Ordnung
  • 19.11 weiteres Telefonat die Schlaftablette am Telefon meint ich soll mein Kabel prüfen...
  • 20.11 Eröffnung Ticket seitdem, wie jedes mal, es gibt eine Netzstörung
  • 23.11 Eintreffen der Kündigungsbestätigung für Mobilfunk / Kabel wird folgen 100%
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen-Anhalt

 

Seit anfang/mitte September ging es Abends mit steigendem Ping/Ausfällen los.

Mehrere telefonate führten zu einem Upgrade auf die G/Bit Leitung sowie die Umstellung auf die FritzBox.

Statt 34 Euro zahle ich mittlerweile 40 und habe weniger/keine Leistung als zuvor, da seit der Umstellung auf die G/Bit Leitung die probleme massiv schlechter wurden.

 

Eine Rückstufung ist laut Vodafone und Beschwerdeportal nicht möglich, da die 21 Tage (14 T Widerruf + 7 Kulanz) überschritten wurden, kann mir aber mittlerweile auch gut vorstellen das die Kollegen die rote Taste nicht finden.

 

Zuhause ist das System top, der Route wurde resetet, Werkseinstellung, Neustart, Updates vom Router sowie CPU durchgeführt, Lan Kabel funktioniert.

 

Ein kompetenter Kollege meinte es könnte eine Rückwegestörung vorliegen.

Forderungen bezüglich Mobilfunk-Datenvolumen wurden nicht beantwortet, da ich dieses in den Abendstunden nutzen muss um überhaupt per HotSpot ins Internet zu kommen.

 

Ich erwarte eine Lösung, die Erstattung der anfallenden Kosten seit Oktober und eine Rückstufung damit ich die Verlängerung der Vertraglslaufzeit umgehe um fristgerecht in einem Jahr kündigen zu können, für mich untragbar...

Andere Fliegen zum Mond und bekommen ne stabile Leitung hin.

 

Mit freundlichen Grüßen

Smiley (fröhlich)

Signalinfo.PNGSpeedtest Vodafone.PNG

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Smart-Analyzer

Um 06:03 Uhr kam mal wieder die SMS das der Auftrag erledigt ist. Läuft super, nix geht.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Speedtest Vodafone 3.JPG

So sieht es aus seit heute Morgen, mittlerweile ist es nicht mehr möglich die Pingzeiten zu ermitteln.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Fühlt sich hier jemand zuständig? Ich sehe nur neue Beiträge die bearbeitet werden, in denen laufend Gutschriften erfolgen.

Ich werde mich nun an die Bundesnetzagentur richten um vllt. so weiter zu kommen.

Sollte das kein Erfolg bringen werde ich rechtliche Schritte einleiten.

 

MfG

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Kreuz,

 

da die Anfragen chronologisch beantwortet werden, ist Dein Beitrag erst jetzt an der Reihe.

 

Schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN  .

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe dir geschrieben.

 

Vielen Dank

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Kreuz,

 

unter der Kundennummer ist kein Vertrag mehr aktiv, hast Du, vielleicht durch einen Umzug, eine neue Kundennummer bekommen? Sende mir diese bitte zusammen mit den anderen Daten und schreib dann nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe dir geschrieben.

 

Anbei noch paar Speedtest. Tagsüber kann meine Freundin ab und an was machen. In den Abendstunden baut es immer noch massiv ab. Streaming etc ist kaum möglich.

 

MfGSpeedtest Vodafone 5.JPG

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Speedtest Vodafone 7.JPG

 

Hier passiert immer noch nix, mittlerweile sind 8 Wochen vergangen. Kontakt zur Bundesnetzagentur besteht, die werden dann weitere Schritte einleiten. Ich hoffe ich komme aus diesem Vertrag, was hier abgeht ist einfach nur ***. Ich hätte gerne mein Geld wieder für die letzten 2 Monate und die Rückbuchung auf meinen alten Vertrag.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Kreuz,

 

ich habe Dir einen neuen Aktivierungscode an die hinterlegte Mail-Adresse geschickt.

 

In Deiner Region ist ein Rückwegstörer aktiv. Das passt auch zu Deiner Fehlerbeschreibung. Ich habe dazu ein Info-Ticket erstellt. Unsere Kollegen arbeiten an der Fehlerbehebung.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen