abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechtes Internet, Packetloss, Seit Wochen!!!!
Nixgeht1
Daten-Fan
Daten-Fan

Welchen Vertrag hast Du? 200Mbit
Welches Modem/ Router nutzt Du? Unitymedia Connect Box
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Ist Leihbox
Welcher Fehler tritt auf? Seit Wochen ist die Downloadgeschwindigkeit viel zu Gering (10-15% kommen nur an) außerdem dauerhafter Packetloss packetloss.jpgspeedtest.jpg
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung: Seit 5-6Wochen
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Technikerbesuch vor 20 Tagen: problem läge am Hauptverteiler, Upload/DownstreamFehler. nach 24h Problem behoben und 3 Wochen lang keine Probleme. Seit 3 Tagen wieder massivste Probleme, neuer Techniker war heute da und war der Ansicht das die Hausleitung Ursache des Problems sei, er habe einen Verstärker im Keller angeschlossen und das Problem sei für Ihn erledigt, nachfolgende Speedtests meinerseits ergaben jedoch das es nicht besser sondern sogar schlimmer geworden ist - irgendwie finde ich das komisch, zwei Techniker, zwei verschiedene Aussagen und die 2 Jahre die ich hier wohne gab es auch keine so massiven Probleme. Ist das MHD der Leitungen abgelaufen oder wie? Problematik besteht weiterhin, Homeoffice ist nicht möglich, Gaming sowieso nicht.
In welchem Bundesland wohnst Du? NRW

Gibt es ein Sonderkündigungsrecht? Angenommen es liegt an der Hausleitung (ich halte das für einen vorgeschobenen Grund), so kann es nicht weitergehen.

1 Antwort 1
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nixgeht1,

ich habe Deinen Beitrag mal etwas übersichtlicher gestaltet.

-Hast Du die Probleme auch über eine LAN Verbindung? Wenn Du es noch nicht getestet hast, teste es bitte!
-Hast Du bereits einen Stromreset durchgeführt (hierfür das Gerät wenige Augenblicke komplett vom Strom trennen)?

-Sitzen alle Kabel fest (auch in der Multimediadose)? Gibt es eventuell Kabelknicke?

-Hast Du bereits das Lan- oder das Antennenkabel gewechselt?

-Überprüfe bitte auch einmal mögliche Antivirenprogramme, welche Einfluss auf Deine Internetverbindung nehmen können.

-Welchen Browser nutzt du aktuell? Bitte teile mir  auch die aktuelle Softwareversion des Browsers mit.

Liebe Grüße
Luisa


 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!