abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechteres Internet seit Fritzbox 6591 Cable
Anonym81865
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, ich habe vor ein paar Stunden die Vodafone Station durch die Fritzbox 6591 Cable ausgetauscht. 3 Stunden davor war ein Techniker da der gesagt hat, dass alles Top ist.

 

Ich hatte das Problem, dass ab ca. genau 18 Uhr an der Playstation anstatt konstanten 300k+ download und 10k upload nur noch 40-45k download ankamen. Dies ging jeden Tag bis 1 Uhr Nachts, dann gib es wieder direkt auf kostante 300k+ bis es wieder 18 Uhr am Abend wurde. Da ich es nicht einsehen wollte, dass ich 8 Stunden lang 90% meiner 400k Leitung einbüßen muss habe ich die Komfort Option abgeschlossen und damit die Fritzbox + ipv4 geholt in der Hoffnung, dass ich diesen Verlust nicht mehr habe.

 

Tja.. Seit 18 Uhr alle 5 Minuten am testen und es hat nichts gebracht. Nun habe ich schwankungen zwischen 8k bis 40k (eher bis 25k) Download und 0,5k bis 8k Upload anstatt konstante 40-45k und 10k von normalerweise 300k+.

 

Würde gerne wissen ob es Personen gibt die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Bin kurz davor morgen direkt die neue Option zu kündigen, die Vodafone Station wieder zu reaktivieren und den Vertrag so schnell wie möglich zu kündigen und nebenbei schonmal einen Telekom Vertrag abzuschließen.

13 Antworten 13

Was für Infos denn? Meine Daten habt ihr und mehr als, dass ich nach Wochenlanger Messung jeden Tag ab 18 Uhr bis 1 Uhr Nachts stabile 40k download (seit dem neuen tarif und der box nur 10-30k) anstatt stabilen 300k+ bekomme habe ich schon überall mehrmals erwähnt. Ich habe auch erwähnt, dass die Leitungen nicht überlastet sind laut euch und es nicht an sony liegen kann, da keiner meiner Kollegen im Umfeld oder in Deutschland Verteilt diese Probleme jemals hatte. Ich warte mittlerweile seit 5 Tagen auf einen Anruf eines Technikers ABER MIR WIRD SEIT 4 TAGEN NICHT GEANTWORTET OB ES ENDLICH AUFGETRAGEN WURDEN IST WIE SIE BEHAUPTET HABEN VOR 5 TAGEN. Und die "böse playstation" kommt vom twitter support, da sie ja keine überlastung haben und die Leitung top aussehen würde. Muss also an mir und nicht an ihnen liegen, auch wenn kein Mensch der Welt die selben probleme hat. 2 Tage Zeit zu Kündigen und wenn nicht soll ich für etwas bezahlen, obwohl die Leitung noch grauenhafter ist als davor. Aber eine Antwort und eine Lösung bekomme ich von keinem. Es wird nur auf Zeit gespielt!

Update: Nach 24 Stunden (dieses mal ging es ja mal zügig) wurde mir gesagt, dass am 17.08, also an dem Tag an dem der Technikertermin aufgegeben wurden ist der Fall schon wieder geschlossen wurden ist, obwohl ich am selben Tag noch geschrieben habe, dass wir vermutlich mehrere brauchen werden. Die Antwort erhalte ich am 21.08! Die ganze Woche wurde gewartet und nie auf mich eingegangen. Ich wünschte man könnte einmal mit einem Kompetenten Mitarbeiter alles in einer Sitzung durchgehen und nicht Wochenlang mit Leuten, die selber zugeben, dass sie keine Ahnung von meinem Anliegen haben zu schreiben, was man innerhalb 5 Minuten beantworten kann. Zum Glück Prüfen wir gerade was die Telekom hier herliefern kann, denn mit Vodafone sind wir seit über einem Jahr im Streit und seit 3 Wochen ist es nur noch ein Trauerspiel, dass ich niemanden wünsche.

Eigentlich bin ich Sprachlos und finde es nur noch Lustig hier zu schreiben.

 

Nach dem Text von vorhin wurde mein Router mal wieder ohne Vorwarnung von euch restartet. Puls direkt wieder auf 180 aber es kommt noch besser: Die Fritzbox wurde deaktiviert und die Vodafone Station wieder reaktiviert damit ich etwas testen kann. Dies wurde mir gestern mit dem Satz "Das könnten wir nachfragen" vorgeschlagen. Nun wurde das aber eben zu einem "Wir machen das jetzt ohne dir bescheid zu geben" und es wurde nicht einmal in der Twitter Nachricht erwähnt, die eine Minute davor rausgesendet wurden ist. Dann gib eben ein Telefonat zu "Störung" raus. Dort wurde mir gesagt, dass der Vertrag gekündigt sei, eine neue vodafone station kommen würde und der hörer wurde aufgelegt. Respekt! Macht natürlich jetzt wenig sinn da wir immer noch keinen Technikertermin in der Zwischenzeit hatten aber was erwartet man auch von Vodafone. Langsam merke ich auch, dass alles was ich hier schreibe mir nicht helfen kann und wird. Deshalb war es vermutlich die letzte Nachricht außer ein Mitarbeiter denkt, dass er mir helfen kann anstatt der andere Support von Vodafone.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Anonym81865,

 

es tut mir leid, dass ich Dir das jetzt so schreiben muss, aber ohne weitere Informationen können wir Dir hier auf der Plattform leider nicht weiterhelfen.

 

Tut mir wirklich leid.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!