abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechteres Internet seit Fritzbox 6591 Cable
Anonym81865
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, ich habe vor ein paar Stunden die Vodafone Station durch die Fritzbox 6591 Cable ausgetauscht. 3 Stunden davor war ein Techniker da der gesagt hat, dass alles Top ist.

 

Ich hatte das Problem, dass ab ca. genau 18 Uhr an der Playstation anstatt konstanten 300k+ download und 10k upload nur noch 40-45k download ankamen. Dies ging jeden Tag bis 1 Uhr Nachts, dann gib es wieder direkt auf kostante 300k+ bis es wieder 18 Uhr am Abend wurde. Da ich es nicht einsehen wollte, dass ich 8 Stunden lang 90% meiner 400k Leitung einbüßen muss habe ich die Komfort Option abgeschlossen und damit die Fritzbox + ipv4 geholt in der Hoffnung, dass ich diesen Verlust nicht mehr habe.

 

Tja.. Seit 18 Uhr alle 5 Minuten am testen und es hat nichts gebracht. Nun habe ich schwankungen zwischen 8k bis 40k (eher bis 25k) Download und 0,5k bis 8k Upload anstatt konstante 40-45k und 10k von normalerweise 300k+.

 

Würde gerne wissen ob es Personen gibt die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Bin kurz davor morgen direkt die neue Option zu kündigen, die Vodafone Station wieder zu reaktivieren und den Vertrag so schnell wie möglich zu kündigen und nebenbei schonmal einen Telekom Vertrag abzuschließen.

13 Antworten 13
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe dir geschrieben Tobias.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die PN. Wir haben folgendes "Problem" 😄

 

Du stehst ja bereits mit den Kollegen von Twitter in Kontakt, es macht keinen Sinn, dass Du quasi zwei Kanäle nutzt. Das Forum wird nicht schneller gehen 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Leider wartet man auf Twitter irsinnig lang auf eine Antwort. Bin dort auch nebenbei mit Telekom am schreiben weil ich endlich stabiles Internet brauche und dort bekommt man alle paar Stunden eine Antwort. Auf twitter wartet man 24-48 Stunden.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Anonym81865,

 

Bist Du über WLAN oder LAN mit der Playstation verbunden?

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich bin ja nicht dumm. Ansonsten wäre die Leitung ja nicht 16 Stunden am Tag Stabil auf 300k. Jeder der gutes Internet haben will weiß ja was er dafür zutun hat. Das beantwortet ja hoffentlich die Frage. Das auf Twitter ist nur noch ein trauerspiel, ich kriege jeden Tag eine, mit glück 2 Nachrichten von immer wieder neuen Mitarbeitern die meine Frage nicht richtig Beantworten sondern MICH irgendwas Fragen, was ich schon mehrmals beantwortet habe und man mit durchlesen herausfinden kann. 

 

Wir warten aktuell auf einen erneuten Technikertermin, der immer noch nicht steht und weder die noch ich wissen wie er mir weiterhelfen kann. Die Rückgabefrist läuft nur noch bis zum 24. und wenn wir sie vorher kündigen müssen, weil sie seit Tag 1 schlechter als davor läuft wird es automatisch gekündigt und die Box soll zurück. Wie sollen wir dann das Problem jemals lösen können? Für immer im Ungewissen sein und nie herausfinden ob ich mit der Komfort Option doch wieder stabiles Internet kriege sondern die Vodafone Station wieder reaktivieren zu müssen? Könnt mir auch gerne hier antworten. Auf Twitter dauert es viel zu lange und die Personen scheinen nicht allzu kompetent zu sein. Die Zeit rennt ja laut denen aus.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Anonym 81865,

 

ich wollte Dich mit meiner Frage keinesfalls als dumm hinstellen. Aus der Erfahrung heraus habe ich diese Frage gestellt. In Deinem Eingangsbeitrag schreibst Du, dass die Werte über die Playstation sehr schlecht sind. Hast Du die Möglichkeit auch über ein anderes LAN-Gerät einen Speedtest zu machen?

 

Du schreibst auch, dass nochmal ein Technikerticket erstellt wurde. Da möchte ich Dich bitten dann abzuwarten, was der Techniker sagt.

 

Über die eventuelle Rückgabe der Fritzbox können wir gern beide dann reden.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Natürlich nicht. Ihr, der Techniker oder sonst jeder Mensch der Welt kann doch gerne ein anderes Gerät uns schicken um beweisen zu können, dass es an der Bösen Playstation liegt und nicht an euch.

 

Die Leitungen sind laut euch nie überlastet aber nach über 2 Wochen täglichem intensiven Testen wird das Internet jeden Tag zur selben Uhrzeit schlecht und zur selben Uhrzeit gut. Bei niemanden in meinem Freundesunkreis ist dies der Fall.

 

Mir wird auf Twitter im 24-48h takt geschrieben, aber nicht auf meine Fragen geantwortet. Stellen sie sich das mal vor. Ich habe gestern 2 Fragen gestellt, u.A. ob überhaupt ein techniker beauftragt wurden ist weil wir seit 4 Tagen auf einen Anruf warten und nach über 30 Stunden kriege ich die Antwort "Bitte machen sie Speedtests AM PC" (brauche ich nicht da es kein pc problem ist) und auf meine 2 wichtigen Fragen wird nicht eingegangen.

 

Über die Rückgabe kann man nicht reden, wenn in 3 Tagen die Frist abläuft und ich eventuell die Box weiterhin zum testen brauche bzw. hin und her wechseln muss um herauszufinden was genau los ist.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Anonym 81865,

 

ich habe nicht geschrieben, dass es an der bösen Playstation liegt. Ich wollte lediglich nach dem Ausschlussverfahren gehen, da Du nur von diesem Gerät geschrieben hast. Auf Twitter habe ich keinen Einblick und kann mich nur dafür Entschuldigen, dass Du dort Deine Fragen noch nicht beantwortet bekommen hast.

 

Um Dir wirklich weiterhelfen zu können, was ich wirklich machen möchte, benötige ich bitte mehr Infos von Dir.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!