abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechtere Latenz (Ping) nach Umstellung in größeren Tarif + nicht korrigierbare Fehler in FritzBox
losor
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ich musste leider ein neues Thema eröffnen da mein altes Thema siehe :

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Schlechtere-Latenz-Ping-nach-Umstell...

 

fälschlicherweise als gelöst und geschlossen makiert wurde. Allein das finde ich schon sehr frech sich ohne zutun ein abgeschlossen einzuheimsen und dann auch noch den ganzen Post zuschließen das man nicht mehr reagieren kann. Denn gelöst ist das Thema in keinster Weise. Ich habe mein Modem angeschlossen bezüglich der nicht korrigierbaren Fehler - diese werden mir in Eurem Leihgerät nicht angezeigt. Zudem wurde mir ja mitgeteilt, dass überhaupt keine Fehler ersichtlich sind. Wie auch beschrieben bestehen diese momentan nicht so massiv wie sie einst gewesen sind. Ich werde dies in den nächsten Tagen beobachten und zusätzlich Pingplotter durchführen.

49 Antworten 49
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi losor,

 

ich denke da gab es ein Missverständnis. Die Fehlerraten sind definitiv nicht normal und auch so nicht gewollt.

 

Mir ging es nur um den Ping, gerade in den Lastzeiten kann es da durchaus zu größeren Schwankungen kommen.

Die sich ja aber bis zum Zielserver ja aber wieder relativieren.  

 

Bezüglich der Fehlerrate bin ich auch auf der Seite von Wallace. Das sollte nochmal ein Techniker drüber schauen.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Martin,

 

dann haben wir uns in der tat da ein wenig missverstanden - tschuldigung dafür!

 

Klar kann sich das ganze gern nochmal ein Techniker anschauen - dafür muss dann sicherlich zwingend das Leihmodem dran sein oder kann mein Modem angeschlossen blieben?

 

Bezüglich dem Ping - mit Lastzeiten da hat leider nicht viel zutun vermute ich, da das ganze Zeitunabhängig so ausschaut und auch nicht wegen der aktuellen mehrbelastung des Internets da es bereits vorher schon so war.

Nochmal ein Update vom 26.03.2020 23:30

 

modem1.JPGmodem2.JPGmodem3.JPG

 

26.03.2020 21:36:02CM-STATUS message sent. Event Type Code: 2; Chan ID: 9
25.03.2020 21:41:54 No Ranging Response received - T3 time-out
24.03.2020 18:16:53 Service Add rejected - Temporary no resource
23.03.2020 12:38:32 No Ranging Response received - T3 time-out
 
steam.JPG
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo losor,

 

schließ bitte mal unser Gerät an und melde Dich dann hier. Dann stell ich den Auftrag für Dich ein.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hey Moni,

 

aktuell ist noch meine eigende Box angeschlossen - diese hat sich heute auch Neugestartet und damit alle Werte resetet. Es waren aber schon über 13 Mio Fehler auf der 650er Frequenz. Habe jedoch die Logdatein über die Tage mir gesichtert. Ich werde das ganze noch ein paar Tage jetzt beobachten ob die erneut hochschiessen und dann das Modem wechseln + euch natürlich Bescheid geben.

 

Nach ungefähr 4 Stunden Laufzeit nach Modemneustart - war nicht vom Strom!

 

restart1.JPGrestart2.JPGrestart3.JPG

 

30.03.2020 11:07:30 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
30.03.2020 11:04:47 Lost MDD Timeout
30.03.2020 11:04:42 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
30.03.2020 11:04:42 Lost MDD Timeout
30.03.2020 11:04:42 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
30.03.2020 11:04:40Lost MDD Timeout
30.03.2020 11:04:39 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
30.03.2020 11:04:17 Lost MDD Timeout
30.03.2020 11:04:17 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 1; Chan ID: 9
30.03.2020 11:04:17 Lost MDD Timeout
30.03.2020 11:04:13 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 16; Chan ID: 33
30.03.2020 11:04:13 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
30.03.2020 11:04:12 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 2; Chan ID: 8
30.03.2020 10:41:53 Service Add rejected - Temporary no resource
29.03.2020 23:19:29 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 9
29.03.2020 23:17:55 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW
29.03.2020 05:01:20 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 9
29.03.2020 05:00:17 No Ranging Response received - T3 time-out
28.03.2020 20:16:53 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 9
28.03.2020 20:15:22 Service Add rejected - Temporary no resource
28.03.2020 04:43:35 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 9
28.03.2020 04:42:43 No Ranging Response received - T3 time-out
28.03.2020 03:00:17 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 9
28.03.2020 02:59:58 No Ranging Response received - T3 time-out
28.03.2020 02:34:13 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 9
28.03.2020 02:32:53 No Ranging Response received - T3 time-out
27.03.2020 21:17:47 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 9
27.03.2020 21:17:44 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW
27.03.2020 13:06:15 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 9
27.03.2020 13:05:37 No Ranging Response received - T3 time-out
26.03.2020 21:36:02 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 2; Chan ID: 9
25.03.2020 21:41:54 No Ranging Response received - T3 time-out

 

Bezüglich den Pingplotter hat sich auch nichts getan

 

IST

steam.JPG

 

SOLL - ist von hier aus dem Forum das zeigt das es auch gut geht bezüglich der Schwankungen

plotter.JPG

Hallo,

ich habe exakt die gleiche Fehlerbeschreibung in bezüglich Latenz und Paket Loss, Echtzeitanwendungen sind ein Graus. Der Telefondienst scheint hier technisch überfordert zu sein und verstehen nicht warum meine Bandbreite bei Test gut verhält, aber für mich aber die Leitung unter diesen Umständen nicht zu gebrauchen ist.

 

Habe ebenfalls mit PingPlotter meine Leitung überwacht und mein Graph spiegelt sich im obigen Kommentar wieder., an anderer Stelle habe ich gelesen die Firmware beim neuen Kabelmodem sei fehlerhaft, noch habe ich mein altes Modem noch hier, kann ich das nicht eventuell wieder verwenden ?  Doret hatte ich diese Probleme nicht und diese sind erst mit dem Wechsel entstanden.

 

Wäre dankbar für Hinweise, auch mein  Home Office harkt und stotter erheblich.  Habe Angst nun auch mehrere Monate auf eine Lösung zu warten. 😕

 Danke, Für jedwede Hinweise

 

 

Hi,konnte dein Problem gelöst werden?haben auch solche Probleme. VG 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mindfulness,

 

erstelle bitte einen eigenen Beitrag mit den erforderlichen Daten, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey und tschuldigung das ich mich einige Zeit nicht mehr zum Thema gemeldet habe. 

 

Bin aktuell durch HomeOffice an meine eigende Box gebunden bezüglich der IPv4 Adresse mit VPN.

 

Habe heute nochmal alle Werte angeschaut und kann zumindest was der Pingplotter sagen das sich warum auch immer dort was getan hat.

 

Vorher 

steam.JPG

Aktuell

steam.JPG

 

Bei den Modemwerte schlägt weiterhin die 650er Frequenz total aus - da hat sich nichts getan

 

modem1.JPGmodem2.JPGmodem3.JPG

 

Ich behalte das ganze natürlich weiterhin im Auge und werde mich diesbezüglich auch wieder melden - bitte das ganze hier jetzt nicht abschließen

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo losor,

 

nein, schau es Dir gern noch an und gib uns dann ein Feedback.

 

Gruß Fred frohe Ostern und bleibt gesund

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!