Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Kabel: Ausfall aller Dienste in München vom 15.07. abends bis 16.07. morgens aufgrund geplanter Infrastrukturarbeiten. 

 

Weitere Infos findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Schlechtere Latenz (Ping) nach Umstellung in größeren Tarif + nicht korrigierbare Fehler in FritzBox
Highlighted
App-Professor

Hey Claudia,

 

es ist schon Schade das man auf das Kundenanliegen überhaupt nicht eingeht und einem nur solche Standartantworten vor den Kopf geworfen werden. Lest und schaut ihr euch eigentlich an was man schreibt?

Ich werd euer Leihmodem morgen Abend (also Montagabend) anschließen und hier nochmal meldung geben. Hoffentlich schaut dann mal wer drüber der das Thema auch versteht.

 

Hier nochmal Modemwerte nach 6 Tagen Laufzeit - die nicht korrigierbaren Fehler haben sich weiterhin vermehrt + zusätzliche Fehlermeldungen im Log - den Pingplotter spare ich mir mal da diese unverändert aussehen (einmal mal paar Posts hochscrollen da gibts genug Informationen zu dem Thema).

 

modem1.JPGmodem2.JPGmodem3.JPG

 

fehler-min.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

zusätzlich ist mir grade aufgefallen das der Sender NDR nur klötzchen Bild widergibt kann man ja direkt mal mitprüfen wa

S40
458 MHz
256QAM
6900 KSym/s
NDR Fernsehen Mecklenburg-Vorpommern HD

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Nabend,

 

ich habe jetzt eure Zauberbox aka Leihmodem angeschlossen. Modemwerte etc spare ich mir mal zu posten da ich keine Fehler und logs mehr auslesen kann aber ihr das ja nun könnt. Pingplotter sind jetzt getunnelte IPv6 Verbindungen und halt kein Vergleich zu IPv4 aber weiterhin Fehlerbehaftet.

 

ping1.JPGping2.JPGping3.JPGping4.JPGping5.JPGping6.JPGping7.JPG

 

Dann mal Feuer frei mitn Daten auswerten bin gespannt..

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

danke für das anschließen unserer Box, ich hab mir den Anschluss auch mal anschauen können. So direkt habe ich keinen Fehler feststellen können, weder Rückweg noch das Netzelement hat ein Problem. Wenn Du aber sagst, dass Du selbst beim TV ein Problem hast, scheint das ein Signalproblem bei Dir im Gebäude / bei Dir zuhause zu sein. Wenn Du willst, können wir das durch einen Kollegen vor Ort überprüfen lassen, dazu brauch ich nur Deine Rufnummer via PN. Wenn er ein Problem durch uns feststellt, behebt er es kostenfrei. Sofern es aber sein sollte das Deine Endgeräte (oder z.B. n lockeres Kabel o.ä.) das Problem verursacht, kann es sein das der Kollege den Einsatz berechnet. Aber ich gehe davon aus, dass Du Kabel und co. geprüft hast und ausschließen kannst, oder?

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Hallo Tobias,

 

erstmal vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

 

Bezüglich der Störung des TV Senders scheint dies nur temporär gewesen zu sein von Sonntag Abend bis ungefähr Montag Abend. Wir waren mit diesen Fehler jedoch nicht allein, selbst unsere direkt Nachbaren hatten das gleichen und auch noch Häuser weiter bei uns in der Straße hatten auf diesen Sender nur Klötzchenbildung. Es liegt auch kein anderer Sender auf der Frequenz das man das hätte vergleichen können - bei allen anderen Programmen gab und gibt es aktuell keine Probleme.

 

Wegen dem Internet war es mit meinen Modem ja ähnlich das die Fehler erst nach ein paar Tagen hochgeschossen sind. Hatte jedoch heute nochmal in die Box geschaut und festgestellt das diese sich bereits mehrfach neu verbunden hat. Kannst du mir ggf, erklären womit dies zusammenhängt, dass diese nicht korrigierbaren Fehler sich dann so extrem vermehren. (sind ja oben Screenshots von meiner Box). Zudem wäre schön wenn man zu den Pingplottern und dem Routing was sagen kann. Ich hatte bei der 400er Leitung noch eine Pinglaufzeit von 12ms jetzt mit 1000er 35ms.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

....und ein weiterer abgewürgter Chat zum Thema Latenz.

 

Das Problem ist ein allgemeines und in den seltensten Fällen vom Endbenutzer abhängig.

Die Leitungen sind gerade in den Abendstunden durch Streaming etc überlastet.

Der NEtzausbau ist typisch langsam für das "Internet Dritte Welt Land" Deutschland,

dennoch werden weiter wie doof Verträge abgeschlossen obwohl der jeweilige Netzanbieter sich

vollkommen bewusst ist das der die "bis zu" Werte nicht liefern kann.

Downloadgeschwindigkeiten sind toll, nur ohne Bandbreite nutzlos.

 

Traurig das meine Vodafoneerfahrnungen mit Kabel bzw Glasfaser das selbe Bild lieferten, als persönlicher Konsequenz blieb nur die Kündigung und der Wechsel in eine wenigerbelastete Netzform.

Der Wunsch nach diesem Wechsel innerhalb Vodafones wurde ja leider verweigert.

 

Dies ist kein Vorwurf an die armen Kommentatoren die dieses Forum bearbeiten müssen, aber leider ein Fakt dank Vodafone

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Hey Tobias noch ein kleiner Nachtrag mit Screenshots. Hatte Dir ja von disconnects berichtet. 

 

log.JPGonlinezähler.JPG

 

Zudem hab ich mir auch nochmal die Modemwerte angeschaut und mit anderen Usern hier im Forum verglichen. Da bin ich der Meinung das die Rot makierten Werte außerhalb der Normal sind bzw. stark grenzwertig - so wurde es auch bei anderen Usern zumindest behandelt das ein Techniker kam und am Ende sogar den Verstärker getauscht hat.

 

modem1.JPGmodem2.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

nochmal ein Nachtrag - auch die Bandbreite ist aktuell 21:15 total im Keller - Streams laggen etc

 

speedtest 10.03 - 2.JPGspeedtest 10.03.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Nochmal ein paar Pingplotter von heute Abend - Speedtest unverändert.. also so wenig wars schon lange nicht mehr.

 

1und1.JPGgoogle.JPGsteam.JPGteamspeak.JPGvodafone.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo losor,

 

der Rückweg sieht gut aus.

Allerdings wechselt unsere Box die Frequenz und einige Werte sind nur knapp innerhalb der Toleranz. Das sollte sich mal ein Techniker anschauen. Wäre das in Ordnung für Dich?

Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Schick mir bitte noch eine Rufnummer zur Terminvereinbarung via PN.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen