abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechtere Latenz (Ping) nach Umstellung in größeren Tarif + nicht korrigierbare Fehler in FritzBox
losor
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ich musste leider ein neues Thema eröffnen da mein altes Thema siehe :

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Schlechtere-Latenz-Ping-nach-Umstell...

 

fälschlicherweise als gelöst und geschlossen makiert wurde. Allein das finde ich schon sehr frech sich ohne zutun ein abgeschlossen einzuheimsen und dann auch noch den ganzen Post zuschließen das man nicht mehr reagieren kann. Denn gelöst ist das Thema in keinster Weise. Ich habe mein Modem angeschlossen bezüglich der nicht korrigierbaren Fehler - diese werden mir in Eurem Leihgerät nicht angezeigt. Zudem wurde mir ja mitgeteilt, dass überhaupt keine Fehler ersichtlich sind. Wie auch beschrieben bestehen diese momentan nicht so massiv wie sie einst gewesen sind. Ich werde dies in den nächsten Tagen beobachten und zusätzlich Pingplotter durchführen.

49 Antworten 49
Schlongo
Daten-Fan
Daten-Fan

Also mir kann das Arbeiten von so inkompeten LEuten nicht verstehen.

Wenn ich so arbeiten tun würde nennene

So wie versprochen sende ich euch jetzt Werte nach knapp 48 Stunden Laufzeit mit meiner eigenden Fritzbox.

 

48 Stunden.JPG48 Stunden2.JPG48 Stunden3.JPG

 

Die Fehlerrate ist aktuell noch gut bei den nicht korrigierbaren Fehlern. Meine Frage ist auch weiterhin ob bei den niedrigen Frequenzen die dBmV so abweichend von den anderen Kanälen sein muss bzw das ein Fehler ist oder ein Anzeige Bug.

 

ping1.JPGping2.JPGping3.JPGping4.JPGping5.JPGping6.JPGping7.JPG

 

Bei den Pingplottern sieht man weiterhin schön wie die Vodafone Hops den erhöhten Ping verursachen gepaart mit Paketloss unterwegs oder am Ziel. Würden die mal richtig laufen würde am Ende auch etwas dauerhaft passables rauskommen. Daher wiederhole ich meine Anfrage das Routing anzupassen - das dies möglich ist habe ich hier im Forum bereits nachgelesen also bitte spart euch die Antwort dies sei nicht machbar. 

 

@Schlongo  - musste schmunzeln Smiley (zwinkernd)

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir werden uns gerne die Leitung anschauen, wenn Du unseren Leihrouter anschließt und auch angeschlossen lässt, bis unsere Prüfungen abgeschlossen sind.

 

Gruß Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

vorab erstmal schön das man sich doch noch um mein Anliegen kümmern möchte nachdem man meinen alten Beitrag kommentarlos geschlossen hat..

 

Ich bin jetzt aber auch ein bissl verdutzt bezüglich eurer Prüfungen des Anschlusses. Denn das dort aktiv etwas getan wurde habe ich so nicht mitbekommen und wurde mir auch so nicht kommuniziert. Ich hatte das Leihmodem 1 Woche durchgehend angeschlossen und dazu auch Screenshots gepostet. Bis auf es gibt keine Fehlerraten und man könnte am Routing nichts ändern (Falschaussage da es nachweislich im Forum nachzulesen ist) kam da nichts - dann sollte man es dem Kunden auch mitteilen wenn dort etwas durchgeführt wird.

 

Ich bin gerne Bereit nochmal 45min meiner Zeit für die umkonfiguration meines Heimnetzes auf das Leihmodem durchzuführen wenn du mir sagst was du dort mehr siehst als mit meinen Modem + was ich nicht schon mit Screenshots belegt habe. Die Frage mit den erhöhten dBmV bei den Frequenzen 138, 146, 154 und 162 ist sicherlich Modem unabhängig zu beantworten da diese mit Leihmodem und Eigenmodem identisch sind.

Warum muss denn unbedingt die Leihbox angeschlossen sein. Es gibt seit Jahren keinen "Routerzwang" mehr.

ALLE Werte tun doch vorliegen und es hat nicht aber auch garnichts mit dem Endgerät zu tun.

Es spielt bei der Üerprüfung doch keine Geige tun welche Fritz!Box angeschlossen ist.

Man kann die Fehlerraten auch nicht aus dem Leihgerät auslesen und ich wette mein Erstgebohrenes, dass wenn ich meine Fritz!Box zu losor schicke das die gleichen Werte rauskommen.

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo losor,

 

dann sag uns bitte Bescheid, wenn Du soweit bist und der Leihrouter angeschlossen ist. Wir schauen uns dann die Leitung an.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
losor
App-Professor
App-Professor

Hallo Manu,

 

erstmal Danke für deine Rückmeldung. Ich hatte ja gesagt, das wäre kein Problem wenn man mir erklärt welche Daten man dort gewinnen will die man nicht bereits hat. Schließlich hatte ich das Modem ja 1 Woche durchgehend dran und rausgekommen ist null. Außer einer knappen Antwort da wäre nichts - von der man jetzt auch nicht ausgehen konnte das da noch irgendwas veranlasst wurde/wird.

 

Hier einmal nach 96h die Daten

 

modemwert1.JPGmodemwert2.JPGmodemwert3.JPG

 

Bei der Frequenz 650 gings dann doch wieder richtig los mit den nicht korrigierbaren Fehler. Der Log hat dies auch mitbekommen. Chan ID 9 wird vermutlich damit gemeint sein.

 

disconnect.JPG

 

ping1.JPGping2.JPGping3.JPGping4.JPGping5.JPGping6.JPGping7.JPG

 

Bei den Pingplottern ergibt sich ein unverändertes Bild. Vodafone Hops haben alle paar Sekunden High Ping + Paketloss mittendrin oder am Ziel.

 

Wenn man dann die Zeit findet auf meinen Post zu antworten - auch das Anliegen lesen und mir darauf Antworten wieso ich zwingend das Leihgerät anschließen soll wenn die relevanten Daten vorhanden sind bzw. mir mitteilen was Ihr für Daten benötigt.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo losor,

 

die Leitungsdaten können nur mit unserem Leihgerät ausgelesen werden. Du hast darüber hinaus beim Abschluss des Vertrags den AGB zugestimmt, in denen festgehalten ist, dass zur Entstörung unser Gerät angeschlossen sein muss. Wenn Du dem weiterhin nicht nachkommst, müssen wir davon ausgehen, dass Du keine Hilfe wünschst und hier abschließen.


Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!