Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2018 17:07 - zuletzt bearbeitet am 11.07.2018 17:09 von Grit
Hallo,
mein Internet macht Probleme beim Upload, interessanterweise seit Buchung der Upload Option 50.
Ich komme nicht über Werte von 9-12m/bit.
Was mir auch aufgefallen ist, die 4 Upload Kanäle schwanken neuerdings beim QAM Wert zwischen 32 und 64.
Anbei der Screenshot mit den letzten 3 Speedtests.
Vielen Dank für die Prüfung.
Edit: Verschoben von DSL zu Kabel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.08.2018 16:49
Hi Jens,
aktuell läuft alles wie es soll
Hoffen wir mal, das es so bleibt.
P.S. konnte der Rückwegstörer identifiziert werden?
Grüße
HF
am 12.07.2018 12:53
am 12.07.2018 15:09
Hi HF,
das sollte natürlich nicht so sein. Die Modulation im Upstream schwankt tatsächlich stark, die Sendepegel sind aber konstant gut.
Du bist direkt via LAN verbunden, oder? Besteht die Beeinträchtigung dauerhaft oder nur zu bestimmten Uhrzeiten?
Grüße
Marcus
am 12.07.2018 15:29
Hallo Marcus, das ist aktuell seit der Umstellung auf die 50er Upload Option immer der Fall. Vor ca. 3 oder 4 Monaten hatten wir sogar nur einen UL Kanal, damals war ein Techniker da und nach Austausch des Koaxkabels war alles wieder in Ordnung und der volle Upload lag an.
Achja, die Messungen habe ich per LAN gemacht.
Was tun?
Grüße
HF
am 13.07.2018 11:22
Hi HF,
ich habe noch einmal einen Auftrag an den Außendienst eingestellt. Bei Dir kommt es am Anschluss zu Problemen. Der Techniker muss jetzt vor Ort feststellen, ob der Fehler direkt bei Dir liegt oder schon vorher in der Leitung (meine Vermutung). Er wird Dich zwecks Terminvereinbarung anrufen.
Grüße
Marcus
am 17.07.2018 19:02
Hallo nochmal, der Techniker war gestern da, konnte weiter nichts feststellen, im Haus ist alles perfekt, er hat noch für die TV Kanäle Filter eingesetzt, im Ergebnis hat es aber nichts gebracht. Er konnte den schlechten Upload nachvollziehen
Was mich stark wundert, ich hatte selbst zu der Zeit wo nur 1 UL Kanal da war immer vollen Upload Speed,
jetzt maximal 15 m/bit. Wie gesagt, bitte prüft nochmal , das alles richtig geschaltet ist, das Problem haben wir tatsächlich erst seit Buchung der Upload Option 50! Mir kommt das sehr komisch vor.
Danke und Grüße
HF
am 17.07.2018 22:12
Hallo HF,
deine Vermutung mit der Upload Option 50 teile ich so langsam. Das Forum ist voll mit diesen oder ähnlichen Meldungen. Auch ich bin davon betroffen und es kommt einem so vor als wüsste keiner was los ist. Vermutlich wird das "Problem" aber totgeschwiegen weil es ad hoc keine Lösung gibt. Aber man verfällt in seinem Wahn und ärger schnell in Vermutungen und Anschuldigungen, deswegen könnte man dahingehend natürlich auch irren. Auf jedne Fall ist das auffällig.
MFG Korken
am 19.07.2018 12:56
Hi HF,
der Technikerauftrag ist noch immer offen. Leider gibt´s noch keine Info wie es weiter gehen soll.
VG Wallace
am 21.07.2018 13:06
Hallo, heute wurde die Störungsmeldung einfach geschlossen, Problem wurde nicht behoben!
QAM Wert der Upload Kanäle schwankt immer noch, Download ist immer top, upload geht nicht über 10- 18 m/bit.
Wie gesagt, in unserem Haus liegt der Fehler laut Techniker nicht. Problem liegt ausßerhalb.
Wieso wird die Störung ohne Rückmeldung einfach geschlossen?!?
Grüße
HF
am 24.07.2018 11:39