abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechter Upload (nur noch 4 Kanäle mit 16QAM)
glider_p
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Seit drei Tagen hat sich der Upload wesentlich verschlechtert bei meinem 1000mbit Kabelanschluss (Vodafone West).

Letzte Woche waren alle Kanäle noch auf 64QAM jetzt nur noch 16QAM. Resultat - kaum noch über 25mbit bei einer 50 mbit Upload-Leitung.

 

Was ist da los?

 

Gruß Uli

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Fehler wurde behoben!

 

Vielen Dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo glider_p,

 

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

 

Vielen Dank und Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
glider_p
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Maria,

hier die gewünschten Daten. Die Daten lagen vor dem 11.11.21 bei 64QAM.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du?   Red Internet & Phone 1000 CableQAM
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fitzbox 6660          
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Microsoft Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit etwa 11.11.21
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey glider_p,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.
 

Ich schaue mir Deine Werte genauer an und starte eine Fehleranalyse.
 

Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
glider_p
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo R4mona

 

Daten als PN geschickt

 

Gruß Glider_p

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hey glider_p,

 

da scheint wohl etwas schief gelaufen zu sein. Eine PN ist bei uns nicht angekommen. Verlegener Smiley

 

Probier es bitte nochmal: PN

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Daten erneut geschickt per PN

 

Gruß Glider_P

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi glider_p,

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
glider_p
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

der Upload ist immer noch extrem schlecht. Siehe Sreenshot von heute, 12:07 Uhr

 

Gruß Glider_P

Fehler wurde behoben!

 

Vielen Dank