Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Schlechter Upload Abends

Jansen87
Smart-Analyzer

Hallo,

in den Abendstunden fällt der Upload oft stark ab. Meistens auf ~15Mbit/s oft aber auch viel weniger. Ich habe schon die Verkabelung überprüft und auch das restliche Haus testweise vom Kabelnetz bis auf den Router getrennt, um einen evtl. Rückkanalstörer zu eliminieren. Leider hat nichts funktioniert. Es bleibt bei 16QAM im Rückkanal Smiley (traurig)

 

Speedtest IDs von gestern: 

  • gx4zgpcfywv2 
  • zcyvwpdmpgcq

Aus Oktober:

  • whrnvmnf9fcv

 

  • Welchen Vertrag hast Du? 2Play Fly 400 mit PowerUpload (400/40Mbit/s)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload zu gering. 4MBit/s anstatt 40
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? 1Gbit/s LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Abends ab 18 bis 1 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ich sollte meinen Router neustarten....
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Jansen87
Smart-Analyzer

Ich habe noch ein zweites Bild vom Upload der letzten 30 Tage angehangen. Gemessen wurde jede Stunde.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey Jansen87,

ich schaue mir Dein Anliegen gern genauer an. Bitte sei so lieb und sende mir eine PN mit folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Am Besten gibst Du mir hier kurz Bescheid sobald Du das erledigt hast. Smiley (zwinkernd)

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Jansen87
Smart-Analyzer

Hallo R4mona, bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe dir die Daten per PN gesendet.

Gestern Abend war es wieder ganz schlimm Smiley (traurig)

Mehr anzeigen