abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechter Up-/Downstream & Ping Spikes
brutzel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone 1000 Cable)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (FritzBox 6591 Cable)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Schlechte Up- und Downstreams. Teilweise unter 10% des gebuchten Volumens. Ping ist im Speedtest zwar OK, habe aber dauernd TimeOuts)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (Habe alles probiert. 0,5m CAT.7 Gigabit Kabel direkt an die Fritzbox, WLAN, und über Switch)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Win10, Mac OS X)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit 1 Dezember)
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg

Hallo,

 

seit unserem Umzug in die neue Wohnung (1.12.2020) ist das Internet sehr langsam. Upload ist immer mies. Download ist morgens OK. Ping zu deutschen Servern pendelt zwischen 50 und 200. Selbe Server lassen sich über mein Telekom Hotspot in 12-22ms erreichen.

 

Ein paar Speedtest IDs:

pw5m66knwqc2 (LAN Kabel nummer 1, direkt an Fritzbox, Mac)

sgm77tmmsb5z (LAN Kabel nummer 2, direkt an Fritzbox, Mac)

tqmytgdsncnr (LAN Kabel nummer 3, direkt an Fritzbox, Mac)

cfbsdhpn9ms2 (LAN Kabel nummer 4, direkt an Fritzbox, Mac)

7kkcqv8yq57d (WLAN, 2m von Fritzbox entfernt, Mac)

 

tqdnw2fzxcpk (LAN, Verbindung zu Fritzbox über 20m Kabel, Windows 10)

 

Das entspricht etwa 15-20% der gebuchten Leistung unter Idealbedingungen... Würde mich über Hilfe freuen.

 

LG

2 Antworten 2
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo brutzel,

 

sofern Dein Anliegen noch nicht in Bearbeitung ist, schick mir gerne Deinen Namen, das Geburtsdatum, die Anschrift und das Geburtsdatum per PN.  

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Martin,

hatte in der Zwischenzeit ein Ticket aufgegeben und es ist in Bearbeitung. Es liegt wohl eine bekannte Störung vor.

Trotzdem Danke,

LG
brutzel